24. Mai 2022

Dennis Tillmann ist neuer Torwarttrainer der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim

Nachwuchsförderung

Zurück zu seinen Wurzelen Dennis Tillmann TRrainiert die Wallauer Handballjugend.
Dennis Tillmann kehrt als Torwarttraiern zur HSG zurück. Foto: René Vigneron (rscp-photo)

Die HSG Breckenheim Wallau / Massenheim konnte eine weitere wichtige Position in ihrer Entwicklung besetzen. Mit Dennis Tillmann kehrt ein bekanntes Gesicht ins Ländchen zurück und wird ab dem 1. Juli Torwarttrainer und wird sich schwerpunktmäßig der Entwicklung des Nachwuchses ab der C-Jugend widmen. 

Um als Torhüter oder auch Torhüterin erfolgreich zu sein, benötigt man andere Fähigkeiten der Beweglichkeit, im Stellungsspiel und insbesondere der Mentalität als auf anderen Positionen im Handball.

Dennis Tillmann bringt viel Erfahrung in diesem Bereich mit. Er stand selbst bis zur Zweiten Liga im Tor und war nach seiner aktiven Zeit viele Jahre beim Handball-Nachbar TuS Dotzheim als Co-Trainer und Torwarttrainer der Oberligamannschaft tätig.

Es ist eine Binsenweisheit: Torhüter lassen sich am liebsten von Torhütern trainieren! „Mit Dennis Tillmann haben wir genau den richtigen Mann, der auch super in die HSG-Familie passt“, freut sich der Vorstand der HSG B W/M über die Verpflichtung. red

Foto: René Vigneron (rscp-photo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.