Der Titel des Konzerts drückt aus, was sich nicht nur die Mitglieder des soundWerk Chores wünscht und woran sie seit der Pandemie arbeitet. Endlich wieder frei vor Publikum singen!
Entscheidend dabei ist, sich nicht der Realität zu entziehen oder lediglich auf bessere Zeiten zu hoffen, sondern jetzt und in diesem Moment kreativ zu werden.
Wenn am Samstag, 9. Juli, um 17.00 h in der Kirche St. Bonifatius in Marxheim möglichst viele Sänger des 50-köpfigen Chores die Bühne betreten, die Band um Rainer Wahl Platz nimmt und der Leiter Jonathan Hofmann zum ersten Titel einzählt, ist der erste und mit Spannung erwartete Teil von „backTo…Normal“ bereits erfolgreich. Und dies, obwohl es dann erst wirklich losgeht. Nach dem letzten Kirchenkonzert im Dezember 2019 darf soundWerk endlich wieder in der Kirche singen und hat dafür ein knackiges und kurzweiliges Programm geistlicher Pop- und Gospelmusik zusammengestellt.
Für soundWerk ist auch in 2022 das Motto, sich mit den gegebenen Umständen zu arrangieren und mit Hilfe von Kreativität und Leidenschaft für einen guten Chorsound zu sorgen, klar definiert. Sie wollen neue Fans und Freunde gewinnen und die Stammhörer begeistern.
„backTo…Normal“ heißt dabei weniger „alles wieder wie früher“, sondern vor allem zu dem zurück, was dem Chor am meisten am Herzen liegt: Raus aus dem Alltag und in der Musik einen Ort der Freude und Entspannung finden und schenken.
Infos und Tickets unter https://soundwerk-chor.com/ oder an der Abendkasse. red