9. November 2022

Torhüter können Spiele entscheiden

Handball

SIegen kann so schön sein.
24:18 trennten sich die D-Jugendmannschaften der HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim und dem TUS Nordenstadt .

Derby-Zeit in der Breckenheimer Halle. Der TUS Nordenstadt gab sich die Ehre. Nach dem erfolgreichen Saisonstart der D-Jugend freute man sich auf diese Begegnung. Ein guter Start und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten früh für eine Führung. Paul Bamberg war der Garant dafür. Der Torwart der HSG war wie im Rausch. Er hielt 15 freie Bälle und das teilweise in einer Art, dass man Schmunzeln musste.

Ungläubige Blicke auf den Rängen, jeder spürte den Rückhalt für das Team. Vorne traf Tim wie gewohnt und fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Trainer Colin Tritscher konnte früh durchwechseln und jeder kam zum Zug. Ein toller Saisonstart und vor allem eine spielerische Verbesserung, die jeder sehen konnte.
Männliche D-Jugend: HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim – TUS Nordenstadt 24:18 (13:9)

Es spielten: Paul (Tor); Kurt (3Tore), Mika (6), Matheo, Arik (2), Erik (1), Leonard (2), Marc, Silas, Tim (9), Lasse

Starke Leistung in Angriff und Abwehr

Heimspieltag der wD-Jugend in Breckenheim. Von Beginn an hatten die Mädels das Spiel im Griff. Angriff und Abwehr stimmten in der 1. Halbzeit gegen die überwiegend älteren Spielerinnen der HSG Eppla. Die letzten Wochen der intensiven Vorbereitung zeichneten sich durch eine 10:0 Führung zur Pause aus. Einmal mehr zeigten sie welches Potential in der Mannschaft steckt. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach sodass die Gegner immer mal wieder ins Spiel kamen. Eine starke Leistung zeigte die Mannschaftsführerin Fiona Hamill, die keinen Zweikampf scheute und ihr Team unterstützte. Mannschaft und Trainer waren mit dem Endergebnis 16:4 zufrieden.

Es spielten:
Liv Welscher (Tor);
Jasmin Klippel, Fiona Hamill (5 Tore), Hanna Stork(5), Marie Pichert (4), Paula Kuhlen (2), Pauline Fischer, Maja Wronski, Nela Schütz, Clara Woitschell, Sarah Schmidt, Valentina Dyk

Kids der HSG mit toller Teamleistung

Am Sonntag, 6. November, spielte die E-Jugend in Breckenheim ihr drittes Spiel und erzielte dabei erneut zwei Punkte. In den ersten paar Minuten konnte das Team mit mehreren Toren vorlegen. Die Abwehr stand gut auf den Beinen und die Bälle wurden immer wieder erfolgreich dem Gegner durch Rausfangen oder Wegprellen stibitzt. In der Abwehr verhinderten die Kids die Tore und vorne wurde mit viel Power und Ehrgeiz aufs Tor geworfen . Bei jedem einzelnen freute sich das ganze Team mit! Doch die 6-Meter Linie war heute oftmals unsichtbar für die Kids. Viele Tore wurden nicht gezählt, daran muß jetzt fleissig trainiert werden.

Insgesamt war es eine tolle Teamleistung, vor allem war auch auf die beiden Torhüter jeder Zeit Verlass! Falls mal ein Ball durch unsere Abwehr flutschte, hielten Leo und Gregor mit Leichtigkeit. Ein tolles und spannendes Spiel der „Kids der HSG“

Männliche E-Jugend: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TuS Holzheim II 15:3

Es spielten:

Gregor, Kiyan, Leo, Sarah, Justus, Paulina, Phil.S, Phil.M, Lando, Johann, Niklas und Luis.

Ergebnisdienst:
Männliche C-Jugend: TSG Münster II – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 29:33 (15:17)
Männliche B-Jugend: TSG Münster II – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 25:38 (8:21)
Männliche A-Jugend: TV Trebur – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 42:29 (19:14)
Weibliche A-Jugend: TG Sachsenhausen – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 33:14 (17:7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert