Sind Sie schon über einen gestolpert oder haben Sie sie schon irgendwo liegen sehen? Gemeint sind die bunt bemalten Wandersteine, die seit einigen Wochen in Wallau „ausgesetzt“ werden.
Die liebenswerte Idee haben Anne Andel und ihre Tochter nach Wallau gebracht. „Ich habe solche Steine schon länger für Wiesbaden bemalt. Die Idee hat meiner Tochter und mir aber so gut gefallen, dass wir sie gerne auch in Wallau realisieren wollten.“
Laut Andel stehen die Steine für ein buntes, gemeinsames Wallau. „Für dieses Motto sind wir gerne kreativ. Ähnlich wie beim Krippenweg kann man in Wallau etwas entdecken oder erkunden.
Die Steine werden an unterschiedlichen Plätzen in Wallau ausgelegt und dürfen wandern. Nehmen Sie sie nicht mit nach Hause, um sie zu behalten, sondern legen Sie sie an einen anderen Ort. Wer einen Stein findet und mitnimmt und wieder „aussetzt“ wird freundlich gebeten, das mit einem Foto zu dokumentieren und in die neugegründete Facebook-Gruppe „Wallauer Wandersteine“ zu stellen. Alle, die sich nicht in den sozialen Netzwerken bewegen, können gerne ein Foto per E-Mail an: wallauerwandersteine@gmx.de senden. Anne Andel freut sich über eine kurze Info, wo der Stein gefunden wurde und wohin er gewandert ist. So kann man die Reise der Steine verfolgen – vielleicht durch die ganze Welt!
Für alle die selbst Wandersteine gestalten möchten, hat Anne Andel ein Angebot: „Wer mag, kann sich gerne Acrylfarbe (bitte kleine Behälter mitbringen) und Schutzlack zum Malen bei mir abholen. Empfehlenswert sind auch Acrylstifte, die es bei Versand- und Einzelhändlern zu kaufen gibt. Klarlack zum Schutz gibt es u.a. im Künstlerfach- oder Baumarkt.“
Halten Sie bei Ihrem nächsten Spaziergang durch Wallau einfach die Augen auf und erfreuen Sie sich an den bunten Tupfern in unserem Ort. psn