Am Samstagmorgen eskalierte in Wallau ein Streit um ein gebuchtes Appartement. Ein 39-jähriger Brite hatte über ein Ferienwohnungsportal eine Unterkunft in der Diedenberger Straße angemietet. Der Streit artete wegen der Ausstattung der Wohnung derart aus, dass der Vermieter den Mieter mit einer Schaufel und dieser wiederrum die 28-jährige Stieftochter des Vermieters mit einem Brotmesser bedrohte. Im Zuge dieses Konflikts wurden keine Personen verletzt.
Mit der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung nach dem bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Vermieter zeigte sich die 28-Jährige Frau nicht einverstanden und bespuckte und beleidigte die Beamten. Während ihrer Festnahme trat sie nach einem Polizisten, der dadurch an der Hand und am Bein verletzt wurde. Einen weiteren Beamten kratzte sie am Arm. In der Wohnung trafen die Streifen den 30-jährigen Vermieter an und nahmen diesen ebenfalls fest. Sowohl der 30-Jährige als auch dessen Stieftochter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder entlassen.
Der Brite konnte außerhalb der angemieteten Wohnung angetroffen und festgenommen werden, nach den polizeilichen Maßnahmen und Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte er die Dienststelle wieder verlassen. red