Der beliebte Hofheimer Wochenmarkt, zieht am Mittwoch, 11. Juni ausnahmsweise um. Grund ist der traditionelle Wäldchestag, der am Dienstag nach Pfingsten auf dem üblichen Marktgelände gefeiert wird. Damit der Einkauf frischer Köstlichkeiten trotzdem nicht zu kurz kommt, erwartet die Besucherinnen und Besucher der Wochenmarkt an diesem Tag auf dem nahegelegenen Ludwig-Meidner-Platz.
Zwölf Markthändler sind mit ihren Ständen wie gewohnt zwischen 8.00 und 13.00 Uhr vor Ort – und bringen ein vielfältiges, regional geprägtes Angebot mit: von bunten Blumen und ofenfrischen Backwaren über Käsespezialitäten, Molkereiprodukte und hausgemachte Feinkost bis hin zu frischem Gemüse, Spargel, Erdbeeren und portugiesischem Feingebäck. Auch Genießer von Herzhaftem kommen auf ihre Kosten: Geflügel, Wurst- und Fleischwaren, Bratwurst, Pommes frites und Hähnchen sorgen für deftige Marktfreuden.
Der Ludwig-Meidner-Platz ist zentral gelegen und bequem erreichbar: Der nahegelegen Bahn-und Busbahnhof ermöglichen eine unkomplizierte Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer lieber mit dem Auto kommt, findet ausreichend Parkplätze auf dem Kellereiplatz oder im benachbarten Parkhaus des Chinon Centers.
Ob für den Wocheneinkauf, ein spontanes Mittagessen oder einfach zum Schlendern und Schnuppern: Der Wochenmarkt auf dem Ludwig-Meidner-Platz ist am 11. Juni einen Besuch wert! red