6. Juni 2025

Vorschulkinder der Kita Regenbogen feiern fröhlichen Abschied in der Lochmühle

Abenteuer, Spaß und ganz viel Eis

Karusells und mehr gibt es im Freizeitpark Lochmühle zu entdecken.
Die Eichhörnchebahn im Freizeitpark Lochmühle war etwas für die ganz mutigen Vorschulkinder der Wallauer Kita Regenbogen. Foto: privat

Mit einem breiten Lächeln und viel Vorfreude im Gepäck machten sich die Vorschulkinder der Evangelischen Kita Regenbogen in der vergangenen Woche auf den Weg zu ihrem ganz besonderen Abschlussausflug: Ein Tag im Freizeitpark Lochmühle in Wehrheim! Wochenlang hatten sie gemeinsam mit ihren Erzieherinnen geplant und organisiert – und endlich war es so weit.

Schon bei der Ankunft war die Begeisterung kaum zu bändigen. Überall blinkte und drehte sich etwas, es roch nach Abenteuer und Spaß. Doch bevor es richtig losging, stärkten sich alle erst einmal beim gemeinsamen Frühstück in der gemütlichen Picknickhütte „Habichtnest“.

Dann startete die große Erkundungstour! Ob Karussells, Mini-Achterbahn oder Eichhörnchenbahn – die Kinder ließen sich nichts entgehen. Manche beobachteten anfangs noch ganz genau, wie die kleinen Waggons ratterten – und wagten dann mutig den Einstieg. Der Stolz nach der ersten Fahrt war riesig!

Zwischendurch wurde auch mal ein Gang runtergeschaltet: Im Streichelzoo warteten freundliche Ziegen, Schafe, Esel und Ponys auf viele kleine streichelnde Hände. Für die tierlieben Vorschüler ein echtes Highlight!

Zur Mittagszeit gab es eine zünftige Brotzeit mit Käse, Wurst und knackigem Gemüse. Danach ging’s mit frischer Energie weiter: Autoscooter, Helikopter und das beliebte Eselreiten sorgten für leuchtende Augen und fröhliches Kinderlachen.

Am Nachmittag wartete noch eine süße Überraschung: Eis für alle – und dazu selbst gebackener Kuchen, liebevoll von Eltern gespendet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Zum Abschluss des Tages stiegen die müden, aber glücklichen kleinen Abenteurer in den Bus zurück zur Kita. Dort warteten schon die stolzen Eltern auf ihre kleinen Entdecker. Einhellige Meinung aller Beteiligten: „Das war ein rundum gelungener Abschiedsausflug!“ c.schmidt/red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert