9. Februar 2026

Wallauer Nachwuchs sammelt Erfahrung in Kriftel

Tischtennis

Tamina Nobbmann hging mit einem Satzgewinn nach Hause.
Tamino Nobbmann konnte in seiner Gruppe mit einen Satzgewinn gegen Roos aus Kriftel eine Achtungserfolg verbuchen. Foto: privat

Für die Wallauer Nachwuchsspieler war bei der Kreisrangliste in Kriftel Endstation. Gegen starke Konkurrenz reichte es diesmal noch nicht für vordere Platzierungen – wertvolle Spielpraxis auf hohem Niveau sammelte der Nachwuchs dennoch.

Bei den Jungen U13 gingen Sebastian Koch und Jason Jewell an den Start. Beide hielten gut mit, mussten sich am Ende aber jeweils mit einzelnen Satzgewinnen zufriedengeben. Sebastian Koch verlor seine Partien gegen Yang (Hochheim) und Straus (Neuenhain) jeweils mit 1:3, Jason Jewell unterlag unter anderem dem späteren Drittplatzierten Bölling (Neuenhain) ebenfalls mit 1:3.

In der Altersklasse U15 blieb Till Fischer ohne zählbaren Erfolg. In seiner Gruppe wurden ausschließlich Dreisatzergebnisse gespielt, was die Leistungsdichte deutlich machte.

Am erfolgreichsten präsentierte sich Christian Repasch bei den U19. Gegen Gruppensieger Sewerin aus Hofheim verlor er nur knapp im fünften Satz, setzte sich anschließend aber gegen Heußner (Hochheim) und Weißenberger (Kriftel) jeweils in vier Sätzen durch. Trotz einer Bilanz von 2:3 Punkten reichte es am Ende nur zu Rang vier, da er das direkte Duell gegen Richter aus Flörsheim verlor. Tamino Nobbmann konnte in seiner Gruppe zumindest einen Satzgewinn gegen Roos aus Kriftel verbuchen.

Fazit: Für den Wallauer Nachwuchs gilt es, solche Turniere regelmäßig zu spielen – die Entwicklung stimmt, die Platzierungen werden folgen.

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Herren Bezirksoberliga
TV Wallau – TTC OE Bad Homburg 3: 5:5

Gegen den Tabellenführer bewies der TV Wallau große Moral und belohnte sich nach 0:3-Rückstand mit einem verdienten Punkt. Nach verlorenen Doppeln und einem schnellen Rückstand drohte zunächst ein klarer Spielverlauf zugunsten der Gäste. Doch Malte Rehm und Simon Söhne verhinderten mit zwei nervenstarken Fünfsatzerfolgen den frühen Knockout. Zwar musste Maurice Kolling anschließend eine Vier-Satz-Niederlage hinnehmen, doch Christian Beul glich mit einem weiteren Fünfsatzsieg auf 3:4 aus.

Die Chance zum Ausgleich ließ Malte Rehm knapp liegen, als er sein Fünfsatzspiel mit 10:12 verlor. In den beiden abschließenden Einzeln zeigten Simon Söhne und Maurice Kolling dann eine souveräne Leistung und sorgten mit klaren Dreisatzerfolgen für das 5:5-Unentschieden – ein Punkt, der im Abstiegskampf noch wichtig werden kann.

Pflichtsieg trotz holprigem Beginn

Herren Bezirksklasse
TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2 – TV Wallau 2 3:7

Probleme hatte der TV Wallau diesmal weniger am Tisch als davor. Die Gastgeber setzten die Partie auf 20 Uhr an, ohne zuvor Trainingsmöglichkeiten bereitzustellen. Entsprechend zäh verlief der Auftakt.

Nach dem klaren Sieg von Kolling/Baukelmann und einer knappen Fünfsatzniederlage von Gerhardt/Grell übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle. Baukelmann und Kolling sorgten für das 3:1, ehe Grell eine Niederlage hinnehmen musste. Spätestens beim 5:2 durch Gerhardt und Kolling war die Partie vorentschieden. Ein kleiner Schreckmoment folgte, als Baukelmann zunächst in Rückstand geriet, sich dann aber deutlich durchsetzte. Nach einer weiteren Niederlage von Gerhardt machte Grell mit einem Fünfsatzsieg den Auswärtserfolg perfekt. Wallau bleibt damit auf Rang zwei der Tabelle.

Aufholjagd reicht nicht

Herren Bezirksklasse
TV Wallau 3 – TSG Sulzbach 2 4:6

Trotz großer Moral musste sich der TV Wallau 3 am Ende knapp geschlagen geben. Drei verlorene Fünfsatzspiele sorgten früh für einen 0:5-Rückstand. Ahmed Tahir leitete mit einem klaren Viersatzerfolg die Aufholjagd ein, Muhammed Akman und anschließend auch Thomas Höhl und Burak Karaoluk verkürzten auf 4:5. Der Punktgewinn lag greifbar nah, doch erneut entschied ein Fünfsatzspiel zugunsten der Gäste. Damit bleibt Wallau sieglos am Tabellenende, die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist nur noch gering.

Tabellenführung verteidigt

Herren Kreisliga
SG Bad Soden – TV Wallau 4 2:8

Auch im zwölften Saisonspiel trat der TV Wallau in Bestbesetzung an und ließ keinen Zweifel an den Meisterschaftsambitionen. Beide Doppel gingen in vier Sätzen an die Gäste. Nach einer knappen Niederlage von Jason Yau zogen Krömer, Exner und Weber mit klaren Erfolgen davon. Zwar musste Yau auch sein zweites Einzel abgeben, doch Weber und Exner sorgten für den deutlichen Auswärtssieg. Wallau bleibt Tabellenführer, punktgleich mit Kriftel und Kelkheim.

Comeback und Spitzenplatz
Herren 3. Kreisklasse

TV Wallau 7 – TG Weilbach 6:4

In einer engen Partie führte Harald Braun sein Team zum zweiten Rückrundensieg. Besonders erfreulich: Thomas Heusel feierte nach Kreuzbandriss ein gelungenes Comeback. Nach ausgeglichenem ersten Durchgang brachte Braun sein Team auf Kurs. Im zweiten Einzeldurchgang sorgten Braun und Gräfe für die Vorentscheidung, ehe Heusel mit einem Fünfsatzsieg den Sack zumachte. Wallau bleibt damit an der Tabellenspitze.

Klare Niederlage gegen starke Gäste

Jugend U19
TV Wallau – Bremthaler TTV 3:7

Gegen in Bestbesetzung angetretene Gäste war für die Wallauer U19 wenig zu holen. Nach frühem Rückstand verkürzte David Schneider zwar sehenswert, doch Bremthal blieb insgesamt spielbestimmend. Trotz weiterer Punkte von Schneider und Nobbmann war die Partie beim 3:6 entschieden. Am Ende stand eine deutliche, aber lehrreiche Niederlage. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert