Wallau. Musik, Glaube und Kerbetradition kamen am Sonntag im Festzelt zusammen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher feierten dort den Gottesdienst zur Wallauer Kerb. Erstmals stand dieser unter der Leitung von Pfarrer Albrecht.
Vom Kirchenlied bis zum Popsong
Für den musikalischen Auftakt sorgten die Wiesbadener Taunusmusikanten mit „Born This Way“. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Albrecht stimmte die Gemeinde gemeinsam das Kirchenlied „Nun danket all und bringet Ehr“ an.
Der Erwachsenenchor des Gesangvereins 1853 Wallau brachte mit dem afrikanischen Lied „Siyahamba“ einen weiteren Klang in das Kerbezelt. Nach Gebet und Lesung folgte das Stück „Nette Begegnungen“. Chorleiter Istvan Balota begleitete die Sängerinnen und Sänger am Klavier.
Tradition lebt weiter
Nach Predigt und Fürbitten setzte der Chor mit „Take Me Home, Country Roads“ einen schwungvollen musikalischen Schlusspunkt. Der Gesangverein zeigte sich erfreut, dass die liebgewonnene Tradition des gemeinsamen Singens beim Gottesdienst am Kerbesonntag auch unter der Leitung von Pfarrer Albrecht fortgeführt wird. C. Hamill-Wölfel/red
