15. November 2022

Arbeitssieg der B-Jugend

Handball

Erfolgreiches Wochenende für den Wallauer Handball-Nachwuchs.
Die Mädchen der D-Jugend HSG Breckenheim Wallau/Massenheim hatten am vergangenen Wochenende Grund zum feiern!

Am Samstag empfing die B-Jugend der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim den Nachwuchs der Eintracht aus Frankfurt. Letzte Woche setzten die Gäste ein Ausrufezeichen in Seulberg. So wurde es das erwartet schwere Match, dass Trainer Stefan Bartels schon in der Kabinenansprache ankündigte. Die HSG Jungs erwischten den besseren Start und führten in Minute vier schon mit 5:1. Das Spiel war geprägt durch viele 1:1 Duelle, die die Heim-Mannschaft im Angriff oft für sich entscheiden konnten. In der Abwehr hatte die HSG oft das Nachsehen. So konnte der Gast erstmals in Minute 13 zum 10:10 ausgleichen. Die HSG Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten sich einen drei Tore Halbzeitvorsprung heraus (18:15).

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Frankfurt spielte in einer sehr kompakten und körperlichen 6:0 Deckung, von der die HSG unbeeindruckt blieb. Die beiden Mittelmänner Flynn Hamill und Constantin Schenk (der vor allem in der Schlussphase kluge Entscheidungen traf), führten an diesem Tag hervorragend Regie. Constantin Schenk war es auch, der mit seinem 6. Treffer an diesem Tag den „Deckel drauf machte“ (30:27). Besonders erfreulich, das Comeback von Tristan Kranz, der nach langer Krankheit einen sehenswerten Treffer markierte. Am Ende gewannen die HSG Jungs verdient mit 31:28. Am kommenden Wochenende ist in Seulberg wieder eine schwere Auswärtshürde zu nehmen. Anpfiff ist am 19.11., um 16:30 Uhr, in der Sporthalle in Seulberg.

#mJB: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – Eintracht Frankfurt   31:28 (18:15)

Es spielten:

Ben Grosbach (Tor);

Julius Wiest (4 Tore), Lennart Mohr (1), Flynn Hamill, Lasse Mück (3), Philip Albrecht (8/1), Elias Vogeley, Vincent Gachot, Jamie Wahl, Lennart Bär (1), Justus Dietrich (7/1), Constantin Schenk (6), Tristan Kranz (1)

D-Jugend Frauen – Über den Kampf zum Sieg

Am Samstagnachmittag ging es für die Mädels aus dem Ländchen zur TuS Kriftel. Ersatzgeschwächt mit zwei Spielerinnen weniger, aber nicht minder motiviert, gingen sie auf das Feld. Mit einem schnellen Spielzug starteten sie ins Match, Torchancen wurden genutzt. Einzig der gegnerischen Spielerin mit der Nr. 10, gelang es in den ersten Minuten immer wieder Hanna Stork zu überlaufen. Nach einer kurzen Umstellung in der Abwehr hatte die Mannschaft auch das im Griff. Mit 8:8 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte mussten sich die Mädchen wieder sortieren. Durch eine gute Abwehrleistung von Liv und Maja gelang dies erfolgreich. Maja und auch Pauline griffen immer wieder Bälle ab. Auch Valentina Dyk konnte sich in die Torschützenliste eintragen und zeigte ein gutes Spiel. Eine spannende Endphase brachte den Adrenalinspiegel bei Trainerin und Eltern auf den Höhepunkt und wurde mit einem Sieg für die HSG Mädels entschieden. red

#wJD: TuS Kriftel II – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim   14:15 (8:8)

Es spielten:

Jasmin Klippel (Tor);

Fiona Hamill (5 Tore); Marie Pichert, Maja Wronski, Paula Kuhlen, Liv Welcher, Hanna Stork (6), Valentina Dyk (3), Pauline Fischer (1), Sarah Schmidt

Ergebnisdienst:

#mJA: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TSG Münster II   28:32 (15:15)

#wJA: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TV Petterweil   5:24 (4:12)

#mJC: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – Eintracht Frankfurt   33:28 (16:15)

#mJE: TuS Nordenstadt – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim   0:2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert