Nach zwei Jahren Coronapause war es am Freitag vor dem 2. Advent endlich wieder so weit. Das erste Glühweinhäuschen des Jahres des Gesangverein 1853 Wallau e.V öffnete seine Pforten.
Sehr zur Freude der Sänger und Sängerinnen war die Veranstaltung trotz Nieselregens gut besucht. Zusammen mit den Chormitgliedern stimmten die Besucher sogar einige Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnee“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ an. Bei süffigem Glühwein, heißem Apfelwein und heißem Apfelsaft schmeckten den Besuchern die Schmalzbrote und die Brezeln mit Spundekäse besonders gut.
Am 2. Advent, beteiligte sich der Gesangverein an der musikalischen Gestaltung des Gottesdiensts der Evangelischen Kirche in Wallau. Dieser Auftritt gehörte bereits vor Corona zu den festen Veranstaltungen des Chores und wurde mit großer Freude unter der Leitung von Istvan Balota vorbereitet.
Der Kinderchor sang unter anderem „Singen wir im Schein der Kerzen“, „Winterkinder“ und „Fröhliche Weihnacht überall“. Der Jugendchor unterhielt die Zuschauer mit „Frosty der Schneemann“. Anschließend sang der Erwachsenenchor die beiden Weihnachtslieder „Weihnachtsstern“ und „Engel auf den Feldern singen“. Im Anschluss stimmten alle drei Chöre zusammen den Kanon „Ehre sei Gott in der Höhe“ an. Zum Abschluss folgten die beiden Weihnachtslieder „We wish you a merry Christmas“ und „Feliz Navidad“.
Ein besonderer Dank geht an den Landesmusikrat für die finanzielle Unterstützung des Kinder- und Jugendchors.
Nächstes Glühweinhäuschen am 22. Dezember
Der Gesangverein freut sich schon auf das nächste Glühweinhäuschen am 22.12.2022. In der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr werden wieder leckerer Glühwein und andere Leckereien im Sängerheim am alten Sportplatz in Wallau bereitgehalten. red