Mit einem dreifach donnernden „Helau“ eröffnet die Narrenzunft Waller Wespe e.V. die erste öffentliche Veranstaltung der heißen Phase der 5. Jahreszeit. Am Samstag, 4. Februar, dreht sich bei der Fastnachtssitzung, ab 19.11 Uhr alles um die Reeperbahn. Unter dem Motto St. Pauli, treffen in der neuen Ländcheshalle in Wallau leichte Mädchen und schwere Jungs auf Büttenreden und Musik. Einlass ist ab 18.11 Uhr.
Nach zwei Jahren Zwangspause haben sich die Waller Wespen einiges einfallen lassen! Die Besucher erwartete eine Fastnachtssitzung, bei der sich die Highlights gegenseitig überbieten. Zum ersten Mal wird ein Dreigestirn alle Karnevalsfreunde willkommen heißen. Die vereinseigenen Tanzgruppen Sugar Babes, Flurries, Cosmopolitans und Crazy Chicken stellen ihre neuen Tänze vor. Besonders die Kinder freuen sich darauf, mussten sie doch zwei Coronajahre auf ihren Auftritt warten. Die Narrenzunft stolz erstmals zwei Wallauer Mädels im Zwiegespräch in der Bütt präsentieren zu können. Die Räubers aus Nordenstadt, Maurice aus Diedenbergen und die Hofheimer Bürger sind ebenfalls mit von der Partie. Die Närrinnen und Narren im Saal, dürfen auf weitere Überraschungen gespannt sein. Für richtig gute Stimmung sorgt, wie schon beim Oktoberfest, die Band DEJA VU.
Und nach der Sitzung ist noch lange nicht Schluss! Im Anschluss an die Sitzung gegen 22.30 Uhr (Einlass 22.00 Uhr) steigt die After Showparty in der Halle. Hierfür sind gesondert Partytickets an der Abendkasse erhältlich, auch ohne Teilnahme an der Fastnachtssitzung In den Sitzungskarten ist die Party inklusive.
Karten werden im Salon Hair Kreativ und in der Bäckerei Schwenk angeboten. Schnell sein lohnt sich, in der neuen Halle stehen nur 150 Plätze zur Verfügung.