Seit Wochenanfang befindet sich Handballoberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim in der zweiten Phase der Vorbereitung auf die Oberliga Saison 2023/24. Co-Trainer Klaus Fischer konnte in der Zeit auf den gesamten Kader zurückgreifen. Gut für das Team, dass sich gut zusammenfand. Der letzte Neuzugang Tom Klein feierte seinen Einstand. Lucas Lorenz mischt nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder mit und absolvierte das gesamte Pensum. Kenneth Fuhrig lange erkrankt, absolvierte erstmals Teile des Mannschaftstrainings. „Die Spieler ziehen voll mit. Die Einheiten sind von Konzentration und Hingabe geprägt. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz“, bringt es Fischer auf den Punkt.
Im Test gegen Rhein-Nahe Bingen (Oberliga RPS) kämpfte die Ländchescrew in der Anfangsphase mit einigen technischen Fehlern. Im weiteren Verlauf steigerten sich Schermuly und Co. und gingen mit einer 16:11 Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt dominierte Hessens Oberligist die Partie. Aufgebaut auf eine starke Deckung, die mit den guten Keepern Schermuly und Quandt prächtig harmonierten, gab die Ländches-Sieben ordentlich Gas und hatte am Ende einen klaren 35:19 Erfolg in der Tasche. „Wir haben eine gute Deckung gestellt und die Angriffe erfolgreich zu Ende gespielt“, freute sich Klaus Fischer über die Leistung.
Es spielten: Schermuly, Quandt, Sinnecker 1, Teuner 4, Schaeffter 7, Botzenhardt 6, Lorenz 1, Treber 5, Gottron 2, Crecelius 4, Kiedrowicz 3, Buckel 2
Präsentation des HSG-OL-Teams auf der Rheingauer Weinwoche
Am Wochenende findet das Trainingslager in Breckenheim statt. Zuvor findet am Freitagnachmittag ab 17.00 Uhr, im Rahmen der Rheingauer Weinwoche, die Mannschaftspräsentation auf der kleinen Bühne am Wiesbadener Rathaus (Dernsches Gelände/Friedrichstraße) statt. Im Anschluss stehen Team und Verantwortliche, am Weinstand des „Weinguts Rebenhof Hochheim“ den Fans Rede und Antwort. Am Samstag gastiert Oberligist TG Großsachsen in Breckenheim. Anpfiff ist um 18.00 Uhr, in der Hans-Jürgen Portmann Halle. Am Sonntag reist Ligakonkurrent TV Hüttenberg II zu einer Standortbestimmung aus Mittelhessen an. Anpfiff ist um 16.30 Uhr, in der Hans-Jürgen Portmann Halle.
Attraktives Dauerkartenangebot für die Saison 2023/24
Bockstark – Super – Besser geht’s nicht
Ein äußerst attraktives und interessantes Angebot, haben sich die Verantwortlichen bei der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim für die kommende Saison einfallen lassen. Der Preis für die HSG-Dauerkarte wurde nicht erhöht und kostet auch 2023 100 Euro, ermäßigt 70,- Euro. Die Karte beinhaltet alle Heimspiele (Aktive und Jugend) der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim. Mit einem „Hunderter“ gibt es die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim total.
Die HSG hautnah erleben
Die Dauerkarten können bei der HSG-Geschäftsstelle (Öffnungszeit dienstags 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr) Telefon: 0177/4951691, Fax: 06145/970185, E-Mail an Marion Brigulla: marionbrigulla@yahoo.de oder beim ersten Heimspiel des HSG Ol-Team am 16. September 2023 geordert werden. red