Am kommenden Samstag ist für die Ländchescrew die Heimpremiere der frisch eröffneten Saison 2023/24. Anpfiff ist um 19.30 Uhr, in der Hans-Jürgen Portmann Halle, in Breckenheim.
Dabei musste das HSG Ol-Team zum Start gleich einen Rückschlag hinnehmen. Die Niederlage in Petterweil war bitter. Ein großes Problem waren die Schwächen beim Abschluss. Für Samstag gibt Kapitän Schermuly jetzt die Marschroute vor. „Wir wollen vor eigenem Publikum zeigen was uns auszeichnet.“
Die SG Bruchköbel startete wie die HSG mit einer Niederlage in die Runde. Zwar stand am Ende eine 36:27 Niederlage im Spielbericht, doch Vorsicht – das Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez hielt über dreißig Minuten ordentlich dagegen. Die Titelaspirant setzte sich dann von 17:16 auf binnen sechs Minuten auf 24:17 (39.) ab. Auf Seiten des Aufsteigers trumpften Fynn Broßmann 7, und Sergej Zutic 6/2 ordentlich auf.
Im HSG-Lager ist die Niederlage aufgearbeitet. „Wir brauchen ein bisschen Geduld“, so Kapitän Schermuly. Einige Spieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen, gerade in der Endphase der Vorbereitung. Die zuletzt pausierenden Tobias Schimmelbauer und Lucas Lorenz stehen zum Heimspiel wohl wieder im Kader vom Trainerduo Lorenz/Fischer. „Wir werden alles reinlegen. Mit der Rückendeckung unserer Fans bin ich zuversichtlich“, erklärt Keeper Dennis Quandt. red
Spielplan für das Wochenende vom 16. & 17. September 2023
Samstag:
17.00 Uhr HSG BOL-Team HSG B W/M – MSG Schwarzbach
19.30 Uhr HSG Ol-Team HSG B W/M – SG Bruchköbel
Sonntag:
13.00 Uhr HSG Damen HSG B W/M – HSG Eppstein/Langenhain
15.00 Uhr BL-B-Team HSG B W/M – HSG VfR Eintracht Wiesbaden III