Die Kürbissaison läuft bereits seit Ende August. Aktuell stehen die Halloweenkürbisse auf Pauls Bauernhof auf der Beliebtheitsskala der Kunden ganz oben. Die Ernte dieser hohlköpfigen Gesellen ist fast abgeschlossen und trotz wetterbedingten etwas geringeren Erträgen, konnten fast alle Kundenwünsche erfüllt werden
Eindeutig im Trend liegen Halloween Kürbisse, die bereits auf dem Bauernhof von den Mitarbeitern ausgehöhlt wurden. Begehrt sind sie bei Kürbisfans die es lieben, ein gruseliges oder schauriges Gesicht Gesicht in den Kürbis zu schnitzen, ohne ihn selbst mühsam auszuhöhlen.
Die original amerikanischen Kürbisse findet man im Kürbisshop auf dem Gelände der Kürbiserlebniswelt in Wallau an. Mit den Profischnitzmessern, die vor Ort ebenfalls bereit liegen, lassen sich gruselige Gesichter in die Kürbisse schnitzen.
Highlight Funzelgänge und Halloween Nights
Im Maislabyrinth und der Kürbiserlebniswelt Wallau die während der Herbstferien täglich von 10.00 – 18.30 Uhr geöffnet haben, gibt es noch ein besonderes Highlight. Am Freitag, dem 27. Oktober, Samstag, 28.10. und pünktlich zu Halloween, am Dienstag, 31.Oktober. stehen Funzel Gänge und Nächte im Labyrinth mit Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr auf dem Programm. Während der Halloweennächte bietet die Kürbiserlebniswelt bunt illuminiert ein besonderes Flair, das die Besucher in seinen Bann ziehen wird.
Kürbissschnitzwettbewerb für Jung und Alt
Zusätzlich gibt es einen Kürbisschnitzwettbewerb an, bei dem es für die schönsten Kürbisse tolle Preise zu gewinnen gibt.
Kulinarisches rund um den Kürbis
Der Kürbis ist auch ein kulinarisches Highlight. Der beliebte Klassiker ist die allseits bekannte vegane Kürbiscremesuppe vom Hokkaido, die frisch zubereitet angeboten wird, aber auch in 0,5 l Glasflaschen abgefüllt erhältlich ist. Weiterhin werden die Besucher mit Kürbisbratwürsten und Kürbispommes verwöhnt. Das passende Getränk für die Halloweenparty ist der Kürbissecco den es auch in einer alkoholfreien Variante gibt. red