Die Sonne bringt es an den Tag, an vielen Stellen in Wallau haben wieder Unbekannte ihren Müll illegal entsorgt. Ob achtlosweggeworfen Zigarettenkippen oder ausrangierte Fernseher und alte Autobatterien, bei den vergangenen Dreckwegtagen gab es nichts, was Umweltsäue nicht in die Landschaft geworfen hatten. Um Wallau wieder ein Stückchen sauberer zu machen, findet auch in diesem Frühjahr wieder ein freiwilliger Sammeltag statt.
Die Mitglieder der CDU im Ortsbeirat organisieren die Aktion bereits zum dritten Mal in Folge. Aber nichts geht ohne viele Helferinnen und Helfer die am Samstag, 16. März, bereit sind, mit Greifzangen und Müllsäcken loszuziehen, um Wallau ordentlich herauszuputzen.
Für die Aktion wurde das Ortsgebiet wieder in sieben Zonen eingeteilt (siehe Foto), in denen an diesem Tag der Müll aus der Landschaft gesammelt wird. Start ist um 10.00 Uhr, an der Feuerwehr in Wallau.
Mobau Braun und Meinhardt unterstützen
Dank einer großzügigen Spende der örtlichen Firma Mobau Braun, geht die Ausstattung der Helferinnen und Helfer nicht zu Lasten der Stadtkasse. Alles Notwendige wie: Warnwesten, Handschuhe, Greifzangen und Abfallsäcken werden von Mobau Braun zur Verfügung gestellt. Außerdem spendet die Firma Meinhardt aus Wallau wieder ein kleines Frühstück sowie ein Getränk für alle Aktiven. Die Entsorgung der gesammelten Abfälle ist selbstverständlich organisiert.
Gleich anmelden
Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich – und gerne weitere Sammlerinnen und Sammler – einfach per E-Mail an: Anmeldung_Dreck_weg@sags-per-mail.de mit den Namen der Teilnehmer und der Nummer der Zone in der Sie am 25. März gerne sammeln möchten, an.
Die Mitglieder der CDU im Wallauer Ortsbeirat freuen sich auf viele große und kleine motivierte Sammlerinnen und Sammler. psn