Ein unbekannter Täter hat am vergangenen Freitag, um 19.00 Uhr eine Scheibe eines abgestellten Porsche Cayenne eingeschlagen. Für die Tat nutzte er einen mitgeführten Nothammer und kletterte anschließend durch die zerstörte Scheibe in das Fahrzeuginnere.
Im Anschluss versuchte er sich in den Besitz von im Fahrzeug angeschlossenen Aktentaschen zu bringen. Dies misslang und der Täter flüchtete. Durch die Alarmanlage des Fahrzeuges wurde ein Zeuge auf den Unbekannten aufmerksam, der zu Fuß in Richtung Diedenberger Straße flüchtete.
Bei dem Täter soll es sich laut dem Zeugen um eine junge männliche Person von geringer Körpergröße mit kurzen schwarzen Haaren gehandelt haben. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtende Täter nicht mehr angetroffen werden. Der durch den Täter weggeworfene Nothammer, an dem sich auch Blutanhaftungen befanden, konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Der Unbekannte verletzte sich mutmaßlich beim Zerstören der Autoscheibe oder beim Klettern in das Fahrzeug.
Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen zur genannten Zeit im Bereich des Gewerbegebiets Wallau machen konnten werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Sulzbach unter Telefon: 06196 / 20730 in Verbindung zu setzen. red