Am vergangenen Donnerstag gab der beliebte Hofheimer Feierabendmarkt seine Abschiedsvorstellung für 2024. Der Wettergott meinte es leider nicht gut mit der „Dernière“, die Prognose versprach Dauerregen. Den widrigen Wetterumständen zum Trotz fanden sich dennoch das treue Stammpublikum und vier Marktbeschicker auf dem Ludwig-Meidner-Platz ein.
Regengeschützt unter Pavillons stand man in kleinen Gruppen zum Dämmerschoppen an den Ständen der Taunus Braumanufaktur, dem Johanneshof und dem Weindepot Schleß; für den Gaumenschmaus sorgte der Flammkuchenstand von Thomas Ficht und Oliver Greil. Hier gab es dann als Dankeschön für die tollen Feierabendmärkte in 2024 ein Schokoküsschen für jeden Besucher.
Wegen des anhaltenden Regens endete der Abend früh. Aber die Verabredung für Ende April – dann geht der Feierabendmarkt in die nächste Saison – steht bereits. Bürgermeister Christian Vogt: „Ganz Hofheim freut sich schon auf den Feierabendmarkt in 2025 – am ersten Donnerstag nach den Osterferien!“ red