17. Oktober 2024

Starke Leistung gegen den Tabellenführer

Tischtennis

Turnierwochende des TVW Abteilung Tischtennis.
Matthis Quenkert an der Platte. Foto: privat

Lange Zeit lief es für den TVW gegen den Klassenprimus richtig gut. Christian Beul und Tobias Kleinort gewannen das erste Doppel deutlich mit 3:0 und Christian Beul sorgte gegen Meteling in fünf Sätzen für das 2:1. Wenig später schaffte Simon Söhne gegen Menn ein 3:2, ehe die Gastgeber stärker wurden.

Beul und Söhne konnten in ihren Spielen den ersten Satz gewinnen, unterlagen aber mit 1:3. Tobias Kleinort musste sich Menn nach 2:0 Satzführung noch knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Herren Bezirksoberliga: TV Wallau – TTC OE Bad Homburg 3 3:7
Es spielten: Beul (1:1), Kolling (0:2), Söhne (1:1), Kleinort (0:2), Beul/Kleinort (1:0), Kolling/Söhne (0:1).

TVW ohne Punkte im Abstiegskampf

Nach ausgeglichenen Doppeln verloren Muhammed Akman und Andy Krömer die ersten beiden Partien relativ deutlich. Dafür konnten Jens Baukelmann und Thomas Höhl zum 3:3 ausgleichen. Im zweiten Einzeldurchgang zunächst das gleiche Bild. Im vorderen Paarkreuz war Kelkheim zu stark, dafür gewann Jens Baukelmann sein Einzel gegen Linke sicher. Ärgerlicherweise vergab Thomas Höhl gegen Bildstein eine 8:3 Führung im fünften Satz, so dass der TVW am Ende mit leeren Händen da stand.

Herren Bezirksklasse: TV Wallau 3 – SG Kelkheim 4:6
Es spielten: Akman (0:2), Krömer (0:2), Höhl (1:1), Baukelmann (2:0), Akman/Krömer (0:1), Baukelmann/Höhl (1:0).

Wenig Chancen gegen Kelkheim

Beide Doppel waren durchaus umkämpft, gingen aber in je vier Sätzen an die Gäste. Da Marcus Weber und Christopher Exner gegen die Bezirksliga-erfahrenen Bildstein und Linke chancenlos waren, stand es 0:4, ehe Felix Maibaum gegen Thiedemann im vierten Durchgang mit 10:12 verlor und Jason Yau gegen Opitz im fünften Satz mit 8:11. Auch im zweiten Einzeldurchgang gewannen die Gäste die ersten beiden Einzel zum 8:0, ehe Felix Maibaum sicher gewann und Jason Yau sich in fünf Sätzen durchsetzen konnte.

Herren Kreisliga: TV Wallau 3 – SG Kelkheim 2 2:8
Es spielten: Weber (0:2), Exner (0:2), Maibaum (1:1), Yau (1:1), Weber/Maibaum (0:1), Exner/Yau (0:1).

3 Punkte von Ahmed Tahir waren gegen Okriftel nicht genug

Brockmeyer/Tahir gewannen das Auftaktdoppel gegen Burdak/Böhm in fünf Sätzen und Norbert Schmitz und Ahmed Tahir brachten Wallau mit 2:1 und 3:2 in Führung. Zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs verloren dann Norbert Schmitz und Christian Brockmeyer beide Einzel im vorderen Paarkreuz, ehe Ahmed Tahir gegen Meuer den 4:5 Anschluss erzielen konnte. Arno Schewe gelang aber nicht mehr der Ausgleich, gegen Böhm unterlag er in vier Sätzen.

Herren 2. Kreisklasse: TV Wallau 6 – TV Okriftel 4:6
Es spielten: Schmitz (1:1), Brockmeyer (0:2), Tahir (2:0), Schewe (0:2), Brockmeyer/Tahir (1:0), Schmitz/Schewe (0:1).

Guter Start in Eppstein

Zwei Viersatzerfolge im Doppel brachten dem TVW einen guten Start. Dieser wurde leider nicht gehalten, da im ersten Einzeldurchgang nur Ahmed Tahir seine Partie gewinnen konnte. Das Bild wiederholte sich im zweiten Einzeldurchgang, als Tahir zum 4:5 verkürzte, Arno Schewe aber in vier engen Sätzen gegen Vandeberg verlor, so dass die Partie verloren ging.

Herren 2. Kreisklasse: TSG Eppstein – TV Wallau 6 6:4
Es spielten: Schmitz (0:2), Brockmeyer (0:2), Tahir (2:0), Schewe (0:2), Brockmeyer/Tahir (1:0), Schmitz/Schewe (1:0).

Chancenlos gegen Flörsheim

Die besten Chancen auf einen Punktgewinn hatte der TVW durch Sebastian Pfundt, als dieser im ersten Einzel gegen Seewald mit 2:1 Sätzen führte, am Ende aber mit 10:12 im fünften Satz verlor. Bis zum 0:7 gab es für Wallau keine Sätze mehr zu gewinnen, erst beim 9:11 im vierten Satz von Tamino Nobbmann gegen Seewald kamen Hoffnungen auf einen Punktgewinn auf. Linnja Wille und Sebastian Pfundt gewannen dann auch noch je einen Satz, zu einem Sieg reichte es aber nicht.

Jugend U19 Kreisliga: TV Wallau 2 – BSC Flörsheim 0:10
Es spielten: Pfundt (0:3), Nobbmann (0:3), Wille (0:3), Pfundt/Nobbmann (0:1).

Überraschender Sieg gegen Igstadt

0:3 lag der TVW gegen Igstadt zurück, da man nur mit 2 Spielern antreten konnte. Doch da das Doppel sicher gewonnen wurde und Clemens Repasch das erste Einzel sicher gewann, war der Anschluss geschafft. Ärgerlicherweise musste sich Matthis Quenkert gegen Lichtner im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben, so dass man sich keine weiteren Niederlagen erlauben konnte. Und dies gelang beeindruckend. Clemens Repasch gab in seinen Einzeln keinen einzigen Satz ab und auch Matthis Quenkert gewann seine weiteren Einzel sicher in drei Sätzen. So war die Partie am Ende zwar knapp mit 6:4, die einzelnen Paarungen gingen aber meist deutlich an den TVW. C.Exner

Jugend U19: TV Wallau – TV Igstadt 6:4
Es spielten: C. Repasch (3:0), M. Quenkert (2:1), Repasch/Quenkert (1:0).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert