4. November 2024

Auf kühlen Kufen über den Kellereiplatz schlittern

Hofheimer Eiszauber

Der Hofheimer-Eiszauber begeisterte auch im vergangenen Jahr.
Große und kleine Eislauffreunde treffen sich ab dem 21. November, wieder beim Hofheimer-Eiszauber auf dem Kellereiplatz. Foto: Stadt Hofheim

Die Eislauf-Fans scharren schon mit den Kufen. Der Countdown für den Hofheimer Eiszauber 2024 läuft. Ab Donnerstag, 21. November, kann man auf dem Kellereiplatz im Herzen der Kreisstadt romantisch oder sportlich seine Runden drehen.

In diesem Jahr wächst die Eisfläche auf 17,5 x 35 Meter und ist damit eine der größten mobilen Bahnen im Rhein Main Gebiet. Dazu gesellt sich eine neue Kunststoff-Stockbahn zum Eisstock spielen oder dem sogenannten „Lattln“. Gemeinsam mit den organisierenden Agentur Helmiss Events und der Familie Weinheimer, eröffnet der Hofheimer Eiszauber mit einem kostenlosen „Hofheim-Tag“ am 21. November ab 15.00 Uhr. Um 18.00 Uhr, eröffnet Bürgermeister Vogt den Eiszauber offiziell mit einer Überraschung.

Winterlicher Treffpunkt

„Der Eiszauber ist in der Vorweihnachtszeit eine Hofheimer Tradition und ein Treffpunkt für die Menschen aus der Region. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir diese Tradition auch in diesem Jahr fortführen können. Am Hofheim-Tag wollen wir alle zusammen den Start des Eiszaubers gebührend feiern. Dazu laden wir alle herzlich ein“, sagt Bürgermeister Christian Vogt. „An dieser Stelle danke ich allen Sponsoren, insbesondere der Taunus Sparkasse und der HWB sowie den Betreibern, die den Eiszauber möglich machen.“

Die Eisstockbahn, hatte bereits in den letzten Saisons einen neuen Kunststoffbelag und wird nach den positiven Erfahrungen wieder eingesetzt. Sie steht einer Eisstockbahn mit Eisfläche in nichts nach und spart Energie.

Begleitprogramm

Neben der Eisbahn warten Verkaufsstände, ein Kinder-Karussell für die Kleinsten, die beliebte Gastronomie und eine Alm-Hütte auf die Besucherinnen und Besucher. Die Büble-Alm steht wieder für Buchungen für Feiern und Events zur Verfügung.  Ein besonderes Highlight wird wieder der Weihnachts-Oldtimer sein, der donnerstags bis sonntags durch die Stadt fährt. Zum Angebot gehört dieses Jahr auch eine Tannenbaumallee mit Tannenbaumverkauf ab Freitag, 29. November.

Eintritts- und Mietpreise

An nicht gesponserten Tagen (Patenfreie Tagen)
Erwachsene: 6 Euro
Kinder bis 12 Jahre: 5 Euro
Die 10er Karte
Erwachsene: 55 Euro
Kinder bis 12 Jahre: 45 Euro
Schlittschuhverleih: 6 Euro

Mietpreis Eisstockbahn pro Stunde
bis 16.00 Uhr: 50 Euro
ab 16.00 Uhr: 60 Euro
Buchungen kürzerer Zeiten sind nur vor Ort möglich

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 11.00 bis 21.00 Uhr
Freitag & Samstag: 11.00 bis 22.00 Uhr
Sonntag: 11.00 bis 21.00 Uhr

Heiligabend und Silvester
11.00 bis 16.00 Uhr
Infos und Reservierungen unter www.eiszauber-hofheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert