Der TVW verpasste gegen den Tabellennachbarn TG Oberjosbach in der Bezirksoberliga den Befreiungsschlag. Als Söhne/Kleinort im fünften Satz gegen Koch/Greenfield knapp verloren hatten, lagen die Gastgeber mit 0:2 nach den Doppeln zurück. Von diesem Rückstand konnte das Team sich nicht mehr befreien.
Christian Beul hielt den TVW bis zum 2:5 halbwegs im Spiel, ehe Malte Rehm und Simon Söhne noch zum 4:5 verkürzen konnten. Tobias Kleinort musste sich dem extra für das Spiel eingeflogenen Engländer Greenfield klar geschlagen geben, so dass man am Ende mit 4:6 knapp verlor. Damit geht der Blick in der Tabelle nach unten, die Abstiegsränge sind nur noch 2 Punkte entfernt.
Herren Bezirksoberliga: TV Wallau – TG Oberjosbach 4:6
Es spielten: Beul (2:0), Rehm (1:1), Söhne (1:1), Kleinort (0:2), Beul/Rehm (0:1), Söhne/Kleinort (0:1).
Unglückliche Heimniederlage – TVW und muss Aufstiegsambitionen begraben
Herren Bezirksklasse: TV Wallau 2 – TTV Burgholzhausen/Köppern 4:6
Nach einem ausgeglichenen Doppeln brachte Helmuth Grell den TVW in Führung, als er in seiner Partie Li keine Chance ließ. Danach verpasste der TVW gleich dreimal den Sieg knapp. Martin Wehner und Thomas Gerhardt verloren jeweils mit 9:11 im fünften Satz, Muhammed Akman gegen Abbel im vierten Satz mit 13:15. Da auch Helmuth Grell gegen Baumbach unterlag, führten die Gäste mit 5:2, ehe zwei Punkte von Wehner und Gerhardt nochmal Hoffnung brachten. Muhammed Akman kam aber mit Modersohn gar nicht klar und musste die Niederlage schließlich hinnehmen. Nach Punkten war man besser, nach Sätzen nahezu ausgeglichen, doch am Ende nahmen die Gäste den Sieg mit nach Hause.
Es spielten: Grell (1:1), Wehner (1:1), Gerhardt (1:1), Akman (0:2), Grell/Wehner (0:1), Gerhardt/Akman (1:0).
Muhammed Akman und Andy Krömer in Hochheim schmerzlich vermisst
Herren Bezirksklasse: TG Hochheim – TV Wallau 3 7:3
Nach ausgeglichenen Doppeln sorgte Thomas Höhl gegen Stoschek für die Führung, Jens Baukelmann verpasste aber gegen den starken Schnitzer knapp das 3:1. Im hinteren Paarkreuz konnte der TVW nicht punkten und nach Höhls klarer Niederlage gegen Schnitzer lag man bereits mit 2:5 zurück. Jens Baukelmann verkürzte dann nochmal gegen Stoschek, Christopher Exner hatte gegen Wiesner aber nur im ersten Satz Chancen und Jörg Dippe musste sich Ruckes nach knappem Satzverluste im vierten Satz im fünften Durchgang geschlagen geben. Damit bleibt der TVW auf einem Abstiegsplatz.
Es spielten: Höhl (1:1), Baukelmann (1:1), Exner (0:2), Dippe (0:2), Exner/Dippe (0:1), Baukelmann/Höhl (1:0).
Nach schwierigem Start überzeugt der TVW und setzt sich vom Tabellenende ab
Herren Kreisliga: TTV Eschborn/Niederhöchstadt 6 – TV Wallau 4 2:8
Die noch punktlosen Eschborner begannen gut und gingen mit 2:1 in Führung, ehe Marcus Weber gegen Pitthan in 5 engen Sätzen gewann. Im hinteren Paarkreuz hatten dann Christoph Horstmann und Jason Yau wenig Mühe, eine 4:2 Führung zu erzielen, die Christopher Exner und Marcus Weber zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs auf 6:2 ausbauten. Jason Yau und Christoph Horstmann bauten mit weiteren Viersatzerfolgen den Vorsprung auf 8:2 aus und sorgten damit für den zweiten Saisonsieg. Damit hat der TVW nun 4 Punkte Vorsprung auf die beiden noch punktlosen Tabellenletzten Eschborn und Neuenhain. Am kommenden Sonntag kann man gegen Tabellennachbar Ehlhalten nachlegen.
Es spielten: Weber (2:0), Exner (1:1), Yau (2:0), Horstmann (2:0), Weber/Yau (1:0), Exner/Horstmann (0:1).
Sicherer TVW Sieg gegen den Tabellenletzten
Herren 1. Kreisklasse: TV Wallau 5 – BSC Flörsheim 7:3
In zwei knappen Doppeln gewannen beide Teams eines. Jason Yau sorgte dann für die Führung, doch Berghausen glich für die Gäste erneut aus. Udo Pohl und Burak Karaoluk sorgten für Entspannung und das 4:2, Jason Yau mit einem sicheren Sieg gegen Berghausen für die Vorentscheidung. Zwar unterlag Michael Kirbisch gegen Hofmann im fünften Satz mit 10:12, dafür gewann Udo Pohl sicher und Burak Karaoluk knapp.
Es spielten: Yau (2:0), Kirbisch (0:2), Pohl (2:0), Karaoluk (2:0), Yau/Karaoluk (1:0), Kirbisch/Pohl (0:1).
Kurze Führung nach dem Doppel
Herren 3. Kreisklasse: TV Wallau 7 – TSG Eddersheim 6 1:9
Gegen den Klassenprimus ging Wallau etwas überraschend in Führung, als Brockmeyer/Oebbeke das Doppel knapp im fünften Satz gewannen. Christian Brockmeyer wäre dann fast nochmals die 2:1 Führung gelungen, doch gegen Muschol verlor er nach 2:0 Satzführung im fünften Satz mit 9:11. Bis zum 1:6 konnte Wallau dann keine Sätze mehr gewinnen, ehe Thomas Oebbeke gegen Muschol eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel brachte. Da auch die letzten beiden Einzel an die Gäste gingen, war die Partie klar entschieden.
Es spielten: Brockmeyer (0:3), Oebbeke (0:2), Allendörfer (0:2), Melzer (0:2). red