Gleich im ersten Spiel führte Kriftel mit 4:0, ehe dem TVW der erste Satzgewinn gelang. Tobias Kleinort hielt die Partie gegen Meindl ausgeglichen, verlor aber den vierten Satz mit 9:11 und musste sich geschlagen geben. Dafür setzte sich Simon Söhne gegen Wilkes Robles in vier knappen Sätzen durch.
Christian Beul gelang dann gegen Ingo Voss ein Satzgewinn im ersten Durchgang. Danach war der Kriftler aber klar überlegen. Ähnlich erging es Malte Rehm, der gegen Mirza zwar den dritten Satz gewann, insgesamt aber wenig Chancen hatte. Da auch Söhne und Kleinort im zweiten Einzeldurchgang leer ausgingen, blieb es am Ende bei einem Ehrenpunkt. In den letzten beiden Vorrundenpartien hat der TVW noch einmal Chancen, sich im Abstiegskampf abzusetzen.
Herren Bezirksoberliga: TuS Kriftel 2 – TV Wallau 9:1
Es spielten: Beul (0:2), Rehm (0:2), Söhne (1:1), Kleinort (0:2), Beul/Rehm (0:1), Söhne/Kleinort (0:1).
Wallau in Eddersheim chancenlos
Herren Bezirksklasse: TSG Eddersheim 2 – TV Wallau 2 8:2
Nach den Doppeln konnte Wallau ein 1:1 verzeichnen, da Gerhardt/Akman in fünf Sätzen gegen Schmotz/Krennrich gewannen. In den ersten Einzeln hielten Martin Wehner und Helmmuth Grell gut mit, mussten sich aber am Ende den favorisierten Eddersheimern in vier Sätzen geschlagen geben. Dafür setzte sich Muhammed Akman gegen Schmotz in vier Sätzen durch und bestätigte seine gute Form. Thomas Gerhardt konnte dagegen gegen Krennrich nach gewonnenem ersten Satz nicht punkten und verlor zum 2:4. Da Grell und Wehner auch im zweiten Einzeldurchgang gegen die starken Hiebsch und Egert wenig ausrichten konnten, war die Partie entschieden, ehe Thomas Gerhardt gegen Schmotz in vier Sätzen verlor. Muhammed Akman hatte dann noch eine 2:1 Satzführung gegen Krennrich, am Ende verlor er aber knapp im fünften Durchgang.
Es spielten: Grell (0:2), Wehner (0:2), Gerhardt (0:2), Akman (1:1), Grell/Wehner (0:1), Gerhardt/Akman (1:0).
TVW holt Punkt nach 0:3 Rückstand
Herren Bezirksklasse: TSG Niederhofheim 2 – TV Wallau 3 5:5
Niederhofheim gewann von den ersten drei Partien zwei im fünften Satz und führte früh mit 3:0, ehe Muhammed Akman den Dämpfer eines 0:11 im ersten Satz gegen Aland mit einem 11:0 im zweiten Durchgang beantwortete und danach wenig Mühe hatte, um die Partie zu gewinnen. Zwei wichtige Siege holten dann Jens Baukelmann und Thomas Höhl jeweils im fünften Satz gegen Kaier und Alker zum 3:3, ehe Muhammed Akman seine starke Leistung mit einem weiteren Erfolg gegen Anthes in vier Sätzen bestätigte. Da auch Andy Krömer gegen Aland nach verlorenem ersten Satz in den weiteren Durchgängen wenig Mühe hatte, führte Wallau mit 5:3 und durfte von einem Auswärtserfolg träumen. Der kam allerdings nicht, da Höhl und Baukelmann im zweiten Einzeldurchgang nicht mehr gut spielten und ihre Partien klar verloren. In der ausgeglichenen Tabelle bleibt Wallau Vorletzter drei Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen.
Es spielten: Akman (2:0), Krömer (1:1), Höhl (1:1), Baukelmann (1:1), Baukelmann/Höhl (0:1), Akman/Krömer (0:1).
Ergebnis beschreibt nicht die Partie des TVW gegen Hofheim
Herren Kreisliga: TV Wallau 4 – TV Hofheim 2 0:10
Es war das Spiel der vielen verpassten Chancen, zumindest ein deutlich engeres Ergebnis hätte der TVW verdient. Zunächst verpassten Dippe/Yau gegen Wieczorek/Wirfs mit 10:12 im fünften Satz die Führung. Dann verlor Christopher Exner gegen Book, nachdem er im zweiten Satz beim 16:18 eine 2:0 Satzführung verpasste. Ähnlich erging es Jörg Dippe gegen Wieczorek, als er den ersten Satz mit 11:13 und den dritten knapp mit 8:11 verlor und dadurch 1:2 Sätze in Rückstand geriet. Als dann auch noch Jason Yau nach 2:0 Satzführung gegen Wirfs die Partie nicht heimbringen konnte und Christoph Horstmann nach einem 11:9 im ersten Satz verlor, hatten die Gäste bereits 6:0 gewonnen und der zweite Durchgang war nicht mehr von Bedeutung. Hier verlor Jason Yau gegen Bös unglücklich mit 15:17 im vierten Satz und Christoph Horstmann im fünften Durchgang gegen Wirfs. Alle 3 Fünfsatzspiele gingen an die Gäste.
Es spielten: Exner (0:2), Dippe (0:2), Yau (0:2), Horstmann (0:2), Dippe/Yau (0:1), Exner/Horstmann (0:1).
Ahmed Tahir sichert den Sieg nach Zitterpartie
Herren 1. Kreisklasse: TSG Ehlhalten 2 – TV Wallau 5 4:6
Wallau gewann beide Doppel und durch Jason Yau, Ahmed Tahir und Udo Pohl auch drei Einzel deutlich. Lediglich Michael Kirbisch unterlag nach 2:1 Satzführung gegen Rudolph, so dass Wallau mit 5:1 führte. Im zweiten Einzeldurchgang unterlag Yau unglücklich mit 10:12 im vierten Satz gegen Rudolph, danach gaben Michael Kirbisch (nach 2:0 Satzführung) und Udo Pohl zwei Fünfsatzspiele zum 5:4 ab. Ahmed Tahur behielt aber die Nerven und sorgte für den 6. Punkt und damit weiterhin für die Verteidigung der Tabellenspitze.
Es spielten: Yau (1:1), Kirbisch (0:2), Pohl (1:1), Tahir (2:0), Yau/Kirbisch (1:0), Pohl/Tahir (1:0).
Nach fast 2 1/2 Stunden Spielzeit Partie an die Gäste vergeben
Herren 2. Kreisklasse: TV Wallau 6 – TV Hofheim 5 4:6
Bis zum 2:3 hielten 2 Fünfsatzerfolge von Pohl/Tahir und Ahmed Tahir gegen Martin den TVW im Spiel. Dann unterlagen Arno Schewe und Udo Pohl gegen Sewerin und Sander nach 2:1 Satzführung im fünften Satz. Da auch Norbert Schmitz gegen Ploch unterlag, hatten die Gäste bereits 6 Punkte, ehe erneut Ahmed Tahir und Arno Schewe jeweils im fünften Satz gewannen und das Ergebnis knapper gestalteten. Hofheim bleibt damit ohne Punktverlust, Wallau auf dem vierten Rang.
Es spielten: Pohl (0:2), Schmitz (0:2), Tahir (2:0), Schewe (1:1), Pohl/Tahir (1:0), Schmitz/Schewe (0:1).
Die Aufholjagd in Sulzbach kam zu spät
Herren 3. Kreisklasse: TSG Sulzbach 8 – TV Wallau 7 6:4
Nach ausgeglichenen Doppeln verlor der TVW im ersten Einzeldurchgang alle Partien. Kathrin Melzer hatte dabei Pech, als sie gegen Bradschell im fünften Satz mit 9:11 verlor. Zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs sorgte Erdmann gegen Alfrd Allendörfer bereits für das 6:1, so dass die Gastgeber als Sieger feststanden. Wallau zeigte aber Moral, kam durch Arno Schewe zum zweiten Punkt und auch Harald Fätsch gewann deutlich. Kathrin Melzer gelang dann gegen Schill ein 13:11 im Entscheidungssatz, so dass immerhin noch ein 4:6 heraussprang.
Es spielten: Schewe (1:1), Allendörfer (0:2), Fätsch (1:1), Melzer (1:1), Schewe/Allendörfer (0:1), Fätsch/Melzer (1:0).
Pech beim Unentschieden in Biebrich
Jugend Bezirksklasse: TTC RW Biebrich – TV Wallau 5:5
Von den ersten fünf Spielen gewannen die Gastgeber 3 im fünften Satz, so dass Wallau früh mit 1:4 in Rückstand geriet. Klare Siege von Clemens Repasch, Jannis Quenkert und Leonard Breu brachten den 4:4 Ausgleich, ehe Clemens Repasch sogar die erste Führung erzielte. Im letzten Einzel verlor Mathias Quenkert aber knapp gegen Markhovski, so dass man sich mit einem Punkt begnügen musste.
Es spielten: Repasch (3:0), Breu (1:1), M. Quenkert (0:2), J. Quenkert (1:1), Repasch/Breu (0:1). C.Exner