19. März 2025

Wallau feiert Höfe Flohmarkt

Save the Date

Wallau feiert uff de Gass!
Sie möchten sich mit einem Stand am Wallauer Höfefest beteiligen? Dann gleich onnline anmelden. Foto: Veranstaltungsplakat

Der Vereinsring der Wallauer organisiert im Sommer einen Höfe Flohmarkt im historischen Ortskern. Am Samstag, dem 15. Juni kann man zwischen 10.00 und 16.00 Uhr verkaufen, kaufen, handeln und Schnäppchen finden. Für die Teilnahme hat der Vereinsring folgende Regeln aufgestellt.

Teilnahme Regeln

  1. Jeder Hof kann mitmachen, auch aus Vorgärten, Garagen o.Ä. kann verkauft werden. Außerdem steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen auf dem Recepturhof zur Verfügung. Diese können genutzt werden, wenn Teilnehmer zu weit abgelegen vom Zentrum wohnen oder weder die Möglichkeit haben, „vor der Tür“ zu verkaufen noch sich in einem anderen Hof dazu zu stellen.
  2. Es wird keine Straßensperren geben. Es ist dringend zu beachten, dass Durchfahrten frei bleiben und nicht durch Tische o.Ä. blockiert werden.
  3. Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Krankheit und Nichtteilnahme wird darum gebeten, sich schnellstmöglich abzumelden, eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich.
  4. Falls die Durchführung wetterbedingt nicht möglich ist, wird sich der Vereinsring um einen Ersatztermin bemühen. Die Anmeldung bleibt bestehen und eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich.
  5. Die Adresse eines jeden Teilnehmers wird öffentlich gemacht (Übersichtsplan zum Flohmarkt, soziale Medien, Homepage des Vereinsrings, Aushänge)
  6. Jeder Teilnehmer sollte einen Hinweis (A4-Schild) am Verkaufsort aufhängen, so dass man von Besuchern als offizieller Teilnehmer erkannt wird. Siehe Punkt 13.
  7. Der Kostenbeitrag von 7 € wird vorab auf das Konto des Vereinsrings überwiesen, um eine Teilnahme sowie den Abdruck auf den Flyern gewährleisten zu können.
  8. Der Vereinsring haftet nicht für evtl. Schäden.
  9. Jeder Teilnehmer handelt in eigenem Namen und Interesse.
  10. Der Verkauf von Speisen und Getränken ist untersagt.
  11. Die Organisatoren nehmen die Anmeldungen nach Eingangsdatum an und halten sich eine Begrenzung vor.
  12. Anmeldeschluss ist der Mai 2025.
  13. Der Vereinsring stellt allen Teilnehmern ein laminiertes A4-Schild zur Kennzeichnung sowie Flyer zur Verfügung. Diese werden an einem bekanntgegebenen Termin persönlich ausgehändigt.
  14. Bei der Anmeldung legt sich jeder Teilnehmer auf eine oder mehrere Verkaufskategorien fest (Kinderkleidung und/oder Spielzeug, Damenkleidung, Herrenkleidung, Möbel / Trödel, Kunst, Handwerk).

Ein Infocenter und ein Weinstand für Besucher und Teilnehmer finden Sie auf dem Recepturhof. Dort wird es neben Wein auch antialkoholische Getränke geben. Der Vereinsring möchte die Gastronomie in Wallau unterstützen und bietet daher nur eine sehr kleine Snack-Auswahl an. Hier geht es zum Anmeldebogen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert