7. April 2025

Erfolgreiche Teilnahme der Wallauer Kita Regenbogen am Kita-Cup in Kriftel

Kleine Kicker ganz groß

Teambesprechung ist wichtg.
DIe Mannschaftsbesprechung ist ein wichtiger Teil der Spielstrategie. Foto: privat

Mit großer Vorfreude und sportlicher Begeisterung nahm die Evangelische Kita Regenbogen aus Wallau am diesjährigen Kita-Fußball-Cup in Kriftel teil. Insgesamt acht Mannschaften aus der Region traten am Sonntagmorgen als „Champions League“-Teams gegeneinander an – und mittendrin: die jungen Talente der Kita Regenbogen, die als FC Barcelona ins Turnier starteten.

Bereits zu Beginn wurde ausgelost, welches Kita-Team welchen bekannten Fußballclub vertreten würde. Benjamin von der Kita Regenbogen zog das Los des FC Barcelona, womit die Wallauer Kinder als stolze Vertreter des Traditionsvereins an den Start gingen.

In ihrem ersten Spiel trafen die Nachwuchskicker auf die Ev. Kita Thomasgemeinde – ein spannendes Duell, das mit einem torlosen Unentschieden endete. Im zweiten Spiel gegen die „Frechen Spatzen“ aus Hofheim zeigte das Team um Theodor, Luis und Jakob großen Kampfgeist, musste sich aber mit 0:2 geschlagen geben. Auch im dritten Spiel gegen die Kita St. Georg aus Marxheim blieb das erhoffte Erfolgserlebnis aus – trotz zahlreicher Torchancen und des unermüdlichen Einsatzes von Phil, Lennart, Yassin und Liam endete das Spiel 0:3.

In der Gesamtwertung lag die Kita Regenbogen punktgleich mit der Ev. Kita Thomasgemeinde, was ein spannendes 7-Meter-Schießen notwendig machte. Torwart Benjamin zeigte dabei herausragende Reflexe und parierte mehrere Schüsse – der Jubel war groß, als die Kita Regenbogen sich den Einzug ins Spiel um Platz 5 sicherte. Trotz einer engagierten Leistung unterlag das Team dort der Kita Gemeinschaft aus Sulzbach mit 0:2.

Zum Abschluss des Turniers gab es bei der feierlichen Siegerehrung für jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde – eine schöne Erinnerung an einen sportlichen Tag voller Teamgeist, Einsatz und Freude.

„Der Spaß stand für uns im Vordergrund“, resümieren die Erzieherinnen der Kita. „Es war ein wunderbares Erlebnis für die Kinder, Eltern und das gesamte Kita-Team.“

Ein besonderer Dank gilt den Spielern Luis und Jakob für ihren besonderen Einsatz sowie den treuen Fans Lina und Yannik, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten. red


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert