5. Dezember 2022

TVW mit guten Leistungen am Wochenende

Tischtennis

Christian Vogel

Herren Bezirksoberliga: Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfing der TV Wallau die zweite Mannschaft des VfR Wiesbaden. Der TVW ging mit 2:1 aus den Doppeln, da die Kombinationen/Vogel/Kolling und Kleinort/Beul sicher gewann, während Rehm/Söhne den Entscheidungssatz verloren.

Christian Vogel, Malte Rehm, Maurice Kolling und Tobias Kleinort ließen in den ersten vier Einzel lediglich einen Satzgewinn der Gäste zu. Christian Beul unterlag Witzel in vier Sätzen, aber Simon Söhne sorgte mit einem klaren 3:0 zum 7:2 für den TVW. Im Spitzeneinzel musste Christian Vogel in den Entscheidungssatz, dort konnte er sich aber mit 11:5 durchsetzen. Den Siegpunkt holte Malte Rehm mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Teresa Söhnholz.

TV Wallau – VfR Wiesbaden II 9:2

Es spielten: C. Vogel 2:0, M. Rehm 2:0, M. Kolling 1:0, T. Kleinort 1:0, C. Beul 0:1, S. Söhne 1:0, Vogel / Kolling 1:0, Rehm / Söhne 0:1, Kleinort / Beul 1:0

Herren Bezirksliga: Trotz guter Leistung – TVW beim Tabellendritten geschlagen

Ohne Martin Wehner, dafür mit Andreas Krömer begann Wallau bei einem der Spitzenteams der Liga durchaus ansprechend. Gerhardt/Grell gewannen gegen Gelies/Hönig den ersten Satz, ließen sich dann aber noch in vier Sätzen schlagen. Noch besser machten es Yau/Höhl, die gegen Felder/Brünning lange gut mithielten, ehe sie im Entscheidungssatz knapp verloren. Den ersten Wallauer Punkt holten dann Krömer/Exner, die Metzler/Simsek im fünften Satz bezwangen. Helmuth Grell begann dann bärenstark gegen Felder, gewann die ersten beiden Sätze und hielt auch im dritten Durchgang die Partie offen, ehe er knapp verlor. Ab diesem Zeitpunkt wurde der frühere Oberligaspieler Felder immer sicherer und gewann noch im Entscheidungssatz. Dafür setzte sich Thomas Gerhardt überraschend deutlich gegen Gelies in drei Sätzen durch und verkürzte auf 2:3. Andy Krömer verpasste bei einer 10:5 Führung im zweiten Satz den Satzausgleich und musste sich Brünning recht deutlich geschlagen geben. Dafür konnte Thomas Höhl gegen Metzler noch einmal auf 3:4 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz war Bad Homburg für Jason Yau und Christopher Exner zu stark und auch Thomas Gerhardt unterlag gegen Felder glatt zum 3:7. Helmuth Grell begann dann gegen Gelies erneut bärenstark, verpasste aber den Sieg im knappen dritten Satz und hatte in der Folge viel Pech, so dass auch sein zweites Einzel unglücklich verloren ging. Da auch Thomas Höhl nach 2:1 Satzführung gegen Brünning noch unterlag, ging der Sieg etwas zu deutlich an Bad Homburg. Zum Vorrundenabschluss geht es nun nach Wildsachsen.

SGK Bad Homburg – TV Wallau 2 9:3

Es spielten: Gerhardt (1:1), Grell (0:2), Höhl (1:1), Krömer (0:1), Exner (0:1), Yau (0:1), Gerhardt/Grell (0:1), Yau/Höhl (0:1), Krömer/Exner (1:0).

Herren 2. Kreisklasse Pokal: Überraschend klarer Pokalerfolg – großartige Leistung von A. Allendörfer

In der Runde der letzten 8 hatten wir uns schon eine Chance ausgerechnet, dass es so deutlich ausgehen würde, hatte keiner auf dem Schirm. U. Pohl setzte sich mit 3:0 gegen Molinari durch. A. Allendörfer sorgte dann mit seinem 3:2 Erfolg gegen Giese für den Glanzpunkt aus Wallauer Sicht. Mit 11:9 im 5. Satz behielt er gegen den mit 150 QTTR Punkten höher eingestuften Gegner die Oberhand. T. Eichner holte sein Spiel mit 3:1 sicher nach Hause. Das Doppel Pohl/Eichner ließ die Gegner Giese/Molinari mit 11:1, 11:1 und 11:5 grottenschlecht aussehen. Damit war der 4:0 Pokalerfolg perfekt. Wir freuen uns auf die Pokalendrunde.

TV 1861 Wallau 4 – TSG Sulzbach 1888 6 4:0

Es spielten U. Pohl 1:0, A. Allendörfer 1:0, T. Eichner 1:0, Pohl/Eichner 1:0

TVW mit 10:4 Punkten in Lauerstellung auf Platz 3

Herren 2. Kreisklasse: In den Eröffnungsdoppeln dominierten Exner/Yau klar und gewannen 3:0. Pohl/Gräfe taten sich dagegen schwer, aber schließlich gewannen sie dann im 5. Satz überraschend deutlich mit 11:0. Im oberen Paarkreuz punkteten Exner und Yau unangefochten und erhöhten den Spielstand auf 4:0 für Wallau. Während dann Pohl mit 3:1 die Oberhand behielt, musste Gräfe den ersten Punkt mit 1:3 an die Gastgeber abgeben. Exner tat sich streckenweise in seinem Einzel gegen Vandenberg schwer und musste einen Satz abgeben. Mit seinem 3:1 Erfolg holte er dann aber den 6. Punkt und damit den Gesamtsieg. Yau gewann anschließend souverän mit 3:0 gegen Cvancar und Pohl hatte in einem engen Spiel mit 11:8 im 5. Satz gegen Größinger die Nase vorn. Gräfe musste sich zum Abschluss mit 0:3 gegen Adler geschlagen geben. Mit dem 8:2 Erfolg liegt damit Wallau mit 10:4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Platz 1 hat derzeit mit 12:0 Punkten TuS Hornau 7, dahinter mit 10:2 Bremthaler TTV 3. Wir sind gespannt, wie das Abschlussderby zwischen diesen beiden Mannschaften am 3.12. ausgeht.

TSG 1861/03 Eppstein 2 – TV 1861 Wallau 4 2:8

Es spielten:  C. Exner 2:0, J. Yau 2:0, U. Pohl 2:0, J. Gräfe 0:2, Exner /Yau 1:0, Pohl/Gräfe 1:0

Bereits am 13. Januar 2023 beginnt für uns die Rückrunde mit dem Spiel gegen Eppstein 3 in Wallau.
C. Exner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert