21. März 2023

Christian Beul holt in Erbach Punkt für Wallau

Tischtennis

Den ersten Wallauer Punkt holte Christian Beul gegen Abdessemed.
Christian Beul zeigte erneut eine gute Leistung. Foto:privat

Herren Tischtennis Bezirksoberliga: Der TV Wallau traf in Erbach auf eine Mannschaft, gegen die man sich in der Vergangenheit schon öfter schwergetan hat. Der fehlende Spitzenspieler Christian Vogel machte die Situation diesmal nicht leichter. Für Christian spielte Thomas Gerhardt. Durch das Fehlen von Vogel war auch das Spitzendoppel Vogel/Kolling nicht möglich. Leider verlief schon der Start entsprechend. Zwar spielte man in allen drei Doppeln gut mit, aber hatte am Satzende meist das Nachsehen und gab alle drei Matches ab. Auch im vorderen Paarkreuz spielten Malte Rehm und Simon Söhne gut mit, unterlagen aber beide in vier Sätzen.

Den ersten Wallauer Punkt holte Christian Beul gegen Abdessemed. Maurice Kolling startete gut gegen Müller. Der Erbacher spielte jedoch ab dem zweiten Satz eine ganze Klasse besser und konnte so die Partie für sich entscheiden. Tobias Kleinort sorgte mit einem klaren Sieg für den zweiten Wallauer Punkt. Am Nachbartisch fightete sich Thomas Gerhardt in die Partie. Im Entscheidungssatz musste er sich jedoch geschlagen geben. Im Spitzeneinzel fehlte Malte Rehm die nötige Sicherheit und auch Simon Söhne unterlag im Entscheidungssatz. So war die Partie klar entschieden. Beide Mannschaften stehen damit in der Tabelle im Niemandsland.

SV Erbach – TV Wallau 9:2

Es spielten: M. Rehm 0:2, S. Söhne 0:2, M. Kolling 0:1, C. Beul 1:0, T. Kleinort 1:0, T. Gerhardt 0:1, Kolling / Beul 0:1, Rehm / Söhne 0:1, Kleinort / Gerhardt 0:1

Zwei wichtige Punkte gegen ersatzgeschwächte Gäste

Herren Bezirksliga

Drei Doppelerfolge gelangen den Gastgebern zum Start in die Partie, wobei nur Kleinort/Gerhardt überzeugten, während die anderen beiden Paarungen in den fünften Satz mussten. Tobias Kleinort erhöhte  mühelos gegen Färber auf 4:0, ehe die Gäste ihre beste Phase hatten. Thomas Gerhardt und Martin Wehner verloren ihre Partien und auch Helmuth Grell sah beim 6:10 im fünften Satz schon wie der Verlierer aus. Sechs Punktgewinne und ein Freudenschrei später, hatte der Wallauer den wichtigen Punkt doch eingespielt und den Anschluss der Gäste verhindert. Da Thomas Höhl, Andy Krömer und erneut Tobias Kleinort keine Mühe hatten, führte Wallau beruhigend mit 8:2, ehe Thomas Gerhardt den Sack zu machte und Färber sicher bezwang.

Damit hat Wallau die Abstiegsplätze wieder verlassen, am kommenden Wochenende wird man aber in gleich drei Partien wieder gefordert sein.

TV Wallau 2 – TTC Königstein 2 9:2

Es spielten: Kleinort (2:0), Gerhardt (1:1), Grell (1:0), Wehner (0:1), Höhl (1:0), Krömer (1:0), Grell/Wehner (1:0), Kleinort/Gerhardt (1:0), Krömer/Höhl (1:0).

Die 4. Mannschaft ist Tabellenzweiter

Herren 2. Kreisklasse

Yau und Pohl holten mal wieder die maximal möglichen 5 Punkte. Alle Spiele wurden ohne Satzverlust gewonnen. Gräfe/Allendörfer fanden in ihrem Doppel nicht ins Spiel und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Gräfe konnte in seinem ersten Einzel einen 1:2 Rückstand nach einem knappen 12:10 Erfolg im 4. Satz ausgleichen und dann recht sicher den 5. Satz für sich entscheiden. Allendörfer verlor in 3 knappen Sätzen sein erstes Einzel. Beim Stande von 6:2 für Wallau konnten dann sowohl Gräfe als auch Allendörfer ihre Spiele gewinnen und zum 8:2 Endstand punkten.

Das nächste Spiel findet nächsten Freitag beim unmittelbaren Verfolger in Okriftel statt.

TV 1861 Wallau IV – TSG Niederhofheim 06 IV 8:2

Es spielten: Yau (2:0), Pohl (2:0), Gräfe (2:0), Allendörfer (1:1), Yau/Pohl (1:0), Gräfe/Allendörfer (0:1)

Bild: Christian Beul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert