Wieder hatte es Diebe auf den Inhalt von einem in Wallau geparkten Fahrzeug abgesehen. Am Mittwochnachmittag wurde ein weißer Transporter, der im Geisenheimer Weg geparkt war, durchwühlt. Die Täter brachen in das Fahrzeug ein und suchten nach Wertsachen. Ein Zeuge konnte die Tat beobachten und störte die Unbekannten, sodass sie ohne Beute die Flucht ergriffen. Der Zeuge beschreibt die Täter als männlich und schwarz gekleidet. Einer der Täter sei weiterhin ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, von südländischem Phänotyp, mit schmaler Statur und lockigen Haaren.
Das gleiche passierte am Mittwochabend gegen 18.35 Uhr Diedenbergen in einem Ford, der in der Marxheimer Straße geparkt war, ein. Auch hier wurde der Täter von einem Anwohner bei der Tatausführung beobachtet und ohne Beute in die Flucht geschlagen. Hier wird der Täter als männlich, 185 cm groß, 20 Jahre alt, schlanke Statur, nordafrikanischer Phänotyp, dunkle, lockige Haare, trug einen weißen Hoodie mit schwarzer Aufschrift, schwarzer Bauchtasche, dunkler Hose und schwarz-weißen Schuhen beschrieben. Außerdem habe der Täter Sommersprossen gehabt.
Die Polizei fahndet nach den Tätern. Sollten Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bei der Polizei in Hofheim unter Telefon: 06192 / 2079-0. red