12. November 2024

Gesang ist die Sprache des Herzens – Wallauer Verein eröffnet den Hofheimer Chortag

Bericht

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder.
Singen macht Spaß lautet die Botschaft der Chöre des Wallauer Gesangvereins. Bild: Hamill-Wölfel

Der diesjährige Chortag des Sängerkreises Main-Taunus stand unter dem Motto „Gesang, Sprache des Herzens“. Am Sonntag, 3. November, fand dieses Ereignis im Kreishaus Hofheim statt. 18 Chöre aus dem Sängerkreis gaben sich im Plenarsaal des Kreishauses ein Stelldichein und unterhielten die Zuschauer mit ihrem Können.

Wie Vorjahren durfte der Kinder- und Jugendchor sowie der gemischte Chor des Gesangverein 1853 Wallau e.V. mit insgesamt vier Liedern den Chortag eröffnen. Unter der Leitung von Istvan Balota und der Begleitung von Marika Dzhaiani am Klavier, sang zuerst der gemischte Chor „Nette Begegnungen“ von Oliver Gies und dann „Lollipoop“ von „The Cordettes“. Hierbei unterstützten die Kinder die Erwachsenen am Anfang, indem sie kräftig im Takt klatschten. Im Anschluss sang der Kinder- und Jugendchor „Chöre“ von Mark Forster. Als letztes Lied sangen alle drei Chöre zusammen „Alles hängt mit allem zusammen“ von Hans-Jürgen Netz und Reinhard Horn.  

Die kleinen und großen Sängerinnen und Sängern hatten viel Spaß und Freude beim Chortag des Sängerkreises Main-Taunus aufzutreten. „Wir freuen uns schon auf das 10-jährige Jubiläum des Chortages im nächsten Jahr“, sagt eine der Sängerinnen am Rande der Veranstaltung.

Bei dieser Gelegenheit möchte der Gesangverein 1853 Wallau e.V. dem Landesmusikrat seinen ganz besonderen Dank für die finanzielle Unterstützung des Kinder- und Jugendchors aussprechen. Dank der Unterstützung konnten einige kleine Projekte für die Kinder und Jugendlichen verwirklicht werden.  

Falls das Interesse an einem der drei Chöre geweckt wurde, können Sie den Gesangverein gerne unter gesangverein1853wallau@gmx.de kontaktieren. Die aktuellen Probenzeiten sind auch auf der Homepage des Gesangvereins oder auf der Facebook Seite zu finden. C. Hamill-Wölfel/red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert