Glanzlos und knapp gewann der TVW gegen Hornau. Der punktlose Tabellenletzte führte mit 4:2, als beim TVW bis zu diesem Moment noch nicht wirklich viel zusammenpasste. Zwei Punkte gegen Hornaus Ersatzspieler Elzenheimer-Albers, mehr hatte Wallau nicht zustande gebracht. Baukelmann und Höhl waren zwar nur knapp in fünf Sätzen unterlegen, dennoch schaute man beim TVW recht sparsam nach dem ersten Einzeldurchgang.
Doch im zweiten Durchgang lief es auf einmal. Jens Baukelmann ließ Lüßen keine Chance und auch Thomas Höhl gewann gegen Karl mit 3:0 zum 4:4 Ausgleich. Doch noch einmal verschlechterte sich die Stimmung, als Andy Krömer gegen Sexton die ersten beiden Sätze verlor und Marcus Weber den ersten. Andy Krömer erkämpfte sich den dritten Satz nach 2:5 Rückstand und hatte in den folgenden beiden Durchgängen wenig Mühe. Am Nachbartisch atmete Marcus Weber durch, nachdem er gegen Elzenheimer-Albers den zweiten Satz knapp gewann und damit ausglich. Ab diesem Moment lief es auch bei ihm, 11:3 und 11:4 gewann er die folgenden Sätze. Damit vergrößert der TVW den Vorsprung auf die Abstiegszone auf 4 Punkte, muss aber gegen den Drittletzten Eschborn kommende Woche nachlegen.
Herren Bezirksklasse: TuS Hornau 5 – TV Wallau 3 4:6
Es spielten: Baukelmann (1:1), Höhl (1:1), Krömer (2:0), Weber (1:1), Baukelmann/Höhl (1:0), Krömer/Weber (0:1).
Premiere – Mathis Quenkerts erstes Spiel bei den Erwachsenen
Im ersten Rückrundenspiel gingen beide Doppel recht klar an die Gäste. Im Anschluss verloren Mathias Quenkert gegen Anschütz und Alfred Allendörfer gegen Wolf jeweils in vier Sätzen, ehe Harald Fätsch gegen Dambacher ärgerlich nach 2:1 Satzführung noch knapp verlor. Auch Thomas Heusel musste sich Mollenhauer im fünften Satz geschlagen geben, so dass die Gäste bereits nach dem ersten Einzeldurchgang als Sieger feststanden. Immerhin konnten Mathis Quenkert in vier Sätzen und Harald Fätsch in fünf Sätzen im zweiten Durchgang Punkte holen. Alfred Allendörfer und Thomas Heusel unterlagen jeweils in vier engen Sätzen.
Herren 3. Kreisklasse: TV Wallau 7 – TSG Ehlhalten 5 2:8
Es spielten: M. Quenkert (1:1), Allendörfer (0:2), Fätsch (1:1), Heusel (0:2), Quenkert/Fätsch (0:1), Allendörfer/Heusel (0:1). red