18. Mai 2021

Kein Weinstand auf dem Recepturhof

Wallauer Ländchesmusikanten enttäuscht

Straßenschild Recepturhof
Zwei weitere Termin für den Weinstand der Ländchesmusikanten entfallen. Foto: Rudy Görgen (bearbeitet)

Die Vorfreude war jedes Jahr groß, denn mit dem Frühsommer kam der erste Weinstandtermin der Ländchesmusikanten auf dem Wallauer Recepturhof oder umgekehrt, mit dem Weinausschank kam der Frühsommer. 2021 lässt beides leider auf sich warten.

Gemütlich mit einem Glas Wein zusammenstehen, plaudern, lachen und erzählen, so ging es vor der Coronavirus Pandemie immer am Weinstand der Wallauer Ländchesmusikanten zu. Bereits 2020 mussten alle Termine abgesagt werden. Für 2021 wurden – wie in den letzten Jahren – wieder vier Termine geplant. Jetzt teilten die Ländchesmusikanten mit, dass der erste Weinstand am 28.Mai abgesagt werden muss.

Verlust für Veranstalter und Gäste

Das ist in jeder Hinsicht tragisch, denn nicht nur, dass dem Musikzug dadurch die Einnahmen fehlen, auch den Wallauerinnen und Wallauern und allen Weinfreunden aus nah und fern, wird die Gelegenheit genommen, gemütlich bei einem Gläschen Wein zusammenzusitzen. Ob die Termine im Juni, Juli und August stattfinden, wird später entschieden. Die Ländchesmusikanten werden rechtzeitig über Wallau Online informieren. MaBlu/red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.