21. Juni 2021

Diebe klauen Autoschlüssel und brausen mit Audi davon

Blaulicht

Doppelt geschockt war der Halter eines Audis als er feststellen musste, dass Diebe mit dem Vorsatz in sein Haus einbrachen, den Autoschlüssel zu entwenden, um sein Fahrzeug ohne Einbruchsspuren mitgehen zu lassen.

Im Zeitraum von Donnerstag 17. bis Samstag 19. Juni, entwendeten Kriminelle in Wallau einen schwarzen Audi A3. Ersten Ermittlungen zur Folge begaben sich die Täter zunächst unbemerkt in das Wohnhaus des Halters in der Nordenstädter Straße und ließen dort den Fahrzeugschlüssel für den Audi mitgehen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug, welches unweit der Wohnanschrift auf einer Parkfläche stand, mithilfe des Schlüssels zum Laufen gebracht und gestohlen.

20.000 Euro Schaden

Der Wert des Audis beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 06192 / 2079-0 mit der Kriminalpolizei in Hofheim Verbindung zu setzen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.