21. Juni 2021

Zusätzliche Impf-Termine

Land liefert 1.200 Dosen „AstraZeneca“ an Main-Taunus-Kreis

Wegen einer angekündigten Zusatzlieferung des Landes Hessen kann das Impfzentrum des Main-Taunus-Kreises zusätzliche Termine mit 1.200 Dosen „AstraZeneca“ anbieten.

Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, müssen sich Interessenten dazu auf einer Plattform im Internet registrieren. Die Impfungen starten am Donnerstag, 24. Juni. „Das ist ein weiteres Zeichen, wie die Impfkampagne im Main-Taunus-Kreis Fahrt aufgenommen hat“, erklärt Michael Cyriax. Nach Angaben von Kreisbeigeordneter Madlen Overdick sind die Impfungen vor allem für Personen ab 60 Jahren vorgesehen. Es könnten sich dort Menschen registrieren, die schon auf der Nachrückerplattform „Impfbrücke“ registriert sind oder im zentralen Portal des Landes Hessen auf einen Termin warten. „Wir möchten allen schnellstmöglich ein Impfangebot machen“, meint die Gesundheitsdezernentin.

Interessenten müssen sich schnellstmöglich über ein Online-Formular registrieren lassen, das sie hier finden. Den Registrierten wird dann binnen kurzer Zeit ein Impfangebot gemacht. Sofern sich mehr Menschen angemeldet haben als Dosen vorhanden sind, werden die Impfkandidaten per Zufallsgenerator ermittelt.

Registrierte Personen erhalten per SMS ein Terminangebot. Dieser Termin wird in der Regel innerhalb derselben Stunde angesetzt. Es muss also schnell reagiert werden. Will der Interessent den Termin annehmen, beantwortet er die SMS mit „Ja“. Erst wenn er dann eine Bestätigung mit näheren Angaben erhält, hat er sich den Termin gesichert und sollte sich auf den Weg zum Impfzentrum nach Hattersheim machen.

Wie Madlen Overdick klarstellt, ist die Registrierung keine Garantie für eine Impfung im Rahmen dieser Sonderaktion. Interessenten können sich daher weiterhin parallel um einen Impftermin beim Haus- oder Facharzt oder über das zentrale Portal des Landes Hessen bemühen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.