Gerade läuft die aktuelle Verfilmung von Stefan Zweigs Schachnovelle in den Kinos. Das Spiel der Könige fasziniert die Menschen seit dem 6. Jahrhundert.
Wer Lust hat, einen Nachmittag mit anderen Menschen Schach zu spielen, die alten Kenntnisse aufzufrischen oder erste Turniererfahrungen im kleinen Rahmen zu sammeln, ist deshalb bei der Hofheimer Stadtmeisterschaft im Schach am Samstag, 6. November, genau richtig.
Ab 14.00 Uhr treffen sich Spielfreudige aller Leistungsstärken im Kellereigebäude, Burgstraße 28, um in den Kategorien Jedermann (vereinslose Freizeitspieler), Kinder, Jugendliche, Damen, Seniorinnen / Senioren und Vereinsspielerinnen / Vereinsspieler die Stadtmeister zu küren. Bis etwa 16.30 Uhr werden die Teilnehmer fünf Partien (maximal 30 Minuten pro Partie) gegen verschiedene Mitstreiterinnen und -streiter spielen und so die Besten der sechs Klassen ermitteln. Ihnen winkt am Ende je ein Siegerpokal der Stadtmeisterschaft 2021. Zusätzlich werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Urkunde und alle Kinder mit einer Medaille ausgezeichnet. Der Sieger oder die Siegerin der Freizeit-Klasse darf ein Jahr lang beitragsfrei an den Spiel- und Trainingsabenden des Schachvereins Hofheim teilnehmen.
Hofheimer unter sich
Teilnehmen können alle Spielerinnen und Spieler, die in Hofheim wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, die Stadt besuchen oder in anderer Weise mit der Kreisstadt verbunden sind. Veranstalter dieser Meisterschaft sind der Magistrat der Kreisstadt Hofheim gemeinsam mit dem Schachverein 1920 Hofheim e.V.
Weitere Auskünfte gibt es bei der 2. Vorsitzenden des Schachvereins, Anna-Luise Heymann,
Telefon: 06192 / 2002072, E-Mail: anna@sv1920hofheim.de. Sie nimmt auch Anmeldungen entgegen.
Anmeldungen vor Ort sind am Spieltag bis 13.45 Uhr möglich.
Im Kellereigebäude gelten die aktuellen Corona Regelungen. red