Die Termine für die Müllentsorgung in Wallau und alle anderen Hofheimer Stadtteile und Vororte sind ab sofort im Abfallkalender für das Jahr 2022 verfügbar. Um die Abholung zu erleichtern und in Pandemie-Zeiten der Ansturm auf das Hofheimer Bürgerbüro im Rathaus nicht zu groß wird, gibt es den Kalender bei den Verkaufsstellen für Abfallsäcke, in zahlreichen Geschäften und natürlich online.
Für die Wallauerinnen und Wallauer sind die folgenden Ausgabestellen zentral gelegen:
Wallau
Außenstelle Wallau, Rathausstraße 3
Nahkauf, Wiesbadener Straße 20
Bäckerei Schwenk, Zur Burg 2
Bäckerei Schießer, Rathausstraße 2 und Robert-Bosch-Straße 14
Marxheim
Allerlei, Minea Linsner, Kreuzgartenstraße 13
Diedenbergen
Lebensmittel Speer, Casteller Straße 25
NahKauf, Wickerer Weg
Innenstadt
Bürgerbüro, Hofheimer Rathaus
Ladencenter Buch, Hauptstraße 73
Buchhandlung am Alten Rathaus
Chinon Center (Infoständer der Stadt Hofheim)
Rewe-Markt, Homburger Straße 2
Der Abfallkalender 2022 steht bereits auf der städtischen Homepage als Download zur Verfügung. Ihren persönlichen Kalender für Wallau können Sie sich hier zusammenstellen. Dort haben Sie unter anderem aich die Möglichkeit, sich eine E-Mail Erinnerung für die Termine einzurichten oder die Termine in Ihren Outlook-Kalender einzubinden.
Wie immer enthält der Abfallkalender Informationen und Termine rund um alle Abfallarten und deren Abfuhr, außerdem die aktuellen Abfallgebühren und viele Tipps zum Thema Müll. Auch die Termine des Repair-Cafés im evangelischen Gemeindehaus in Diedenbergen sind im Kalender aufgeführt. Das ehrenamtliche Team um Rainer Immensack hilft zum Beispiel bei der Reparatur defekter Elektrogeräte oder Spielsachen.
Vor den Feiertagen sind die Termine der Müllabfuhr wieder um einen Tag vorverlegt worden.
Wertstoffhof
Der Wertstoffhof ist am Freitag, 24. Dezember, und Freitag, 31. Dezember, geschlossen.
Die Weihnachtsbaumabfuhr in Hofheim und den Stadtteilen wird durch die Feuerwehr organisiert und findet am Samstag, 8. Januar, statt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer freuen sich über eine Spende. red