7. April 2022

Serien-Kellereinbruch in Wallauer Hochhaus

Dienbstahl

Die gewaltsame Öffnung von mindestens 16 Kellerverschläge wurde am Mittwochmorgen der Hofheimer Polizei angezeigt.

In Wallaus einzigem Hochhaus „Am Hühnerberg“ kam es demnach zu einem Einbruch in einen Keller, bei dem den ersten Erkenntnissen zufolge 16 Kellerverschläge aufgehebelt wurden.

Der oder die Täter betraten den Keller auf unbekannte Art und Weise. Anschließend wurden mehrere Kellerverschläge gewaltsam geöffnet. Diese wurden dann nach Diebesgut durchsucht. Anschließend gelang dem oder den Tätern unerkannt die Flucht.

Schadenhöhe wird noch ermittelt

An den Kellerabteilen entstand jeweils geringer Sachschaden. Was im Einzelnen entwendet wurde und auf welche Summe sich der Diebstahlsschaden beläuft bedarf weiterer Ermittlungen. Diese hat die Polizei in Hofheim aufgenommen und bittet unter Telefon: 06192 / 2079-0 um Hinweise zu der Tat. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.