11. Juni 2022

Robert Unger gewinnt den 25. Wallauer Mittsommerlauf

Mit Bildergalerie

Jubilämslauf in Wallau
Der Sieger des Hauptlaufs beim 25. Wallauer Mittsomerlauf Robert Unger vom Verein Spiridon, beim überqueren der Zielline. Foto: Petra Schumann

Mit dem deutlichen Vorsprung von 1,44 Minuten gewinnt Robert Unger vom Verein Spiridon Frankfurt den Jubiläums-Mittsommerlauf in Wallau.

597 Läuferinnen und Läufer gingen am Freitag beim Hauptlauf über die 10 Kilometer an den Start und genauso viele überquerten die Ziellinie. Während der Sieger Robert Unger dafür 33,03 Minuten benötigte, finishte der letzte Läufer Praveen Shantharam, nach 1 Stunde 30 Minuten und 57 Sekunden. Ganz gleich ob Bambinilauf oder Podiumsplatz, jeder konnte nach dem Überqueren der Ziellinie seinen ganz persönlichen Sieg feiern.

Prominenz vor Ort und am Start

Laufpate des Jubiläumslauf war der Doppelweltmeister im Freiwasserschwimmen Christian Reichert, der sich nicht nur gutgelaunt den Interview Fragen stellte, sondern auch seine Tochter beim Bambinilauf anfeuerte. Und weil es dem Nachwuchs so gut gefallen hat, ist er vermutlich auch im nächsten Jahr wieder in Wallau zu Gast.

Ebenfalls unter den Zuschauern der Chef der hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer und der frühere Sprecher des Wallauer Mittsommerlaufs Regierungssprecher der Landesregierung a.D. Dirk Metz. Hofheims Bürgermeister Christian Vogt, ging erfolgreich beim 3 Kilometerlauf an den Start und Landrat Michael Cyriax konnte mit seinem Ergebnis beim 10 Kilometerlauf zufrieden sein. Hier geht es zu allen Ergebnissen.

Dank an die Orga

Nach zwei Jahren Pause und mit den neuen Wettkampfstätten Sportplatz und neue Ländcheshalle mussten die zahllosen freiwilligen Helfer unter ganz neuen Bedingungen arbeiten. Die Besucher nahmen die Neuerungen gut an und verspeisten bei bestem Wetter ungezählte Bratwürste, Kuchenstücke und frische Waffeln. Eine große logistische Leistung, die Organisatoren und Helfer auch beim 25. Mittsommerlauf super gestemmt haben. In der Bildergalerie finden Sie Impressionen des Wettkamptages. psn

One thought on “Robert Unger gewinnt den 25. Wallauer Mittsommerlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.