24. Juni 2022

Lass die Sonne rein – Solar-Infotage in der Hofheimer Stadtbücherei

Klima-Kampagne Hofheim

Aktueller kann eine Kampagne nicht sein. Fossile Rohstoffe werden zurzeit knapp und teuer. Eine Alternative kann die Versorgung mit Solarstrom sein. Am 8. und 9. Juli können sich Bürgerinnen und Bürger in der neuen Hofheimer Stadtbücherei zu diesem Thema informieren.

Die Solar-Infotage sind Teil der Klima-Kampagne, die sich an Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Vereine richtet. Interessierte können am Freitag, 8. Juli, 17.00 bis 20.00 Uhr, und Samstag, 9. Juli, 10.00 bis 16.00 Uhr, für Inspiration und Expertenrat rund um das Thema Solarenergie vorbeischauen. Außerdem gibt es Infos zur Klimakampagne der Stadt Hofheim und weiteren dringenden Themen des Klimaschutzes und der Anpassung an die Folgen des Klimawandels.

Zudem gibt es Kaffee und leckere Speisen im Café Kokkòs an der Stadtbücherei, während Kinder mit dem Erlebnisprogramm der ECOKIDS auf nachhaltige Entdeckungsreise gehen.


Das detaillierte Programm können Interessierte in Kürze auf der Webseite der Klimakampagne der Stadt Hofheim nachlesen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.