29. Juni 2022

Hundewelpen in verdreckter Wohnung sichergestellt

Tierqälerei

Immer wieder kommt es zur unkontrollierten Hundezuch.
Diese verwarlosten Hundewelpen konnten aus einer Wohnung gerettet werden.

Einen schockierenden Fund machten Wiesbadener Behörden am Dienstagsvormittag in einer Privatwohnung. Insgesamt acht vier Monate alte Welpen der Rasse American Bully XL wurden aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung durch das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz und das Ordnungsamt in einer Wohnung sichergestellt.

Die Tiere wurden in einem völlig abgedunkelten Zimmer, hinter einem Absperrgitter auf viel zu kleinem Raum gehalten. Durch die fehlende Frischluftzufuhr war die Raumluft stark überhitzt und der Boden war mit Kot und Urin stark verschmutzt. Den Tieren stand weder Wasser noch Futter zur Verfügung.

Der Hundehalter verweigerte zunächst den Zutritt zur Wohnung und ermöglichte diesen erst nach Androhung die Wohnung gewaltsam zu öffnen und zu betreten.

Nicht artgerechte Haltung

Aufgrund der nicht artgerechten Haltung wurden die Listenhunde sichergestellt und in einem Tierheim untergebracht. Der Halter hat durch das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz ein Tierhaltungs- und Betreuungsverbot zu erwarten. Das Muttertier befindet sich derzeit noch an einem anderen Ort, darf ebenfalls nicht mehr gehalten werden und muss der Behörde ausgehändigt werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert