18. September 2022

Pkw-Fahrer bei Alkoholfahrt in Wallau ertappt

Polizeikontrolle

Die Polizeibeamten der Polizeistation Hofheim am Taunus führten in der Nacht zum Samstag eine stationäre Verkehrskontrolle in Wallau durch. Gegen 2:00 Uhr kontrollierten sie in der Weinbergstraße, L3017 einen 63-jährigen Mann aus Wiesbaden.

Deutlicher Alkoholgeruch

Da die Beamten bei der Kontrolle einen deutlichen Alkoholgeruch des Fahrzeugführers feststellten, führten sie einen Atemalkoholtest mit ihm durch. Bei diesem Test konnte ein Wert von 1,56 Promille festgestellt werden. Der Pkw-Fahrer wurde aufgrund dessen auf die Polizeistation Hofheim gebracht. Dort wurde durch einen zuständigen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde dieser von der Dienststelle noch in der Nacht entlassen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.