25. Oktober 2022

Tobias Kleinort sichert TVW Sieg in Sulzbach

Tischtennis

Glatter Sieg durch Tobias KLeinort vom TVW
Tobias Kleinort sorgt für einen Sieg des TVW. Foto: privat

Beim Auswärtsspiel in Sulzbach ersetzte Thomas Gerhardt Simon Söhne. Der Start in die Partie verlief vielversprechend. Christian Vogel und Maurice Kolling gewannen ihre Partie klar, während am Nebentisch Malte Rehm und Thomas Gerhardt erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen das Sulzbacher Spitzendoppel unterlagen.

Für die Wallauer Führung nach den Doppeln sorgten Tobias Kleinort und Christian Beul, die sich in drei engen Sätzen durchsetzen. Malte Rehm brauchte einen Satz um sich auf das Spiel von Roßbach einzustellen. Danach setzte er sich in vier Sätzen durch. Christian Vogel unterlag überraschend deutlich. Die Partie drohte zu kippen, da auch Tobias Kleinort mit 0:2 Sätzen hinten lag, ehe er das Spiel noch drehen konnte und mit 11:9 im fünften Satz gewann. Diesen Vorsprung bauten dann Maurice Kolling, Christian Beul und Thomas Gerhardt durch klare Siege weiter aus. Im vorderen Paarkreuz zeigte sich ein ähnliches Muster wie im ersten Durchgang, Christian Vogel brachte auch einen Satz um sich auf das Spiel von Roßbach einzustellen, während Malte Rehm ohne Chancen am Nebentisch war. Maurice Kolling glich einen 0:2 Satzrückstand zwar noch aus, aber musste sich dann im Entscheidungssatz geschlagen geben, so dass Tobias Kleinort mit seinem klaren Sieg für den Mannschaftserfolg sorgte.

Es spielten: C. Vogel 1:1, M. Rehm 1:1, M. Kolling 1:1, T. Kleinort 2:0, C. Beul 1:0, T. Gerhardt 1:0, Vogel / Kolling 1:0, Rehm / Gerhardt 0:1, Kleinort / Beul 1:0

Klarer Heimerfolg gegen Biebrich – Maurice Kolling ohne Satzverlust

Das dritte Spiel in vier Tagen brachte dem TVW einen versöhnlichen Abschluss. Gegen Biebrich ließ der TVW keine Zweifel aufkommen und gewann klar. Maurice Kolling, Christian Beul und Simon Söhne gaben in ihren Spielen nicht einmal einen Satz ab. Nach den Doppeln führte Wallau mit 2:1, ehe Christian Vogel wieder einmal in den Entscheidungssatz ging, diesmal dort aber mit 9:11 gegen Tauber den Kürzeren zog. Dafür sorgte Malte Rehm gegen Logue für die erneute Führung, ehe Kolling, Beul und Söhne auf 6:2 erhöhten. Da auch Thomas Gerhardt gegen den früheren Wallauer Benedikt Eichner in vier Sätzen gewann, Christian Vogel gegen Logue einen weiteren 3:0 Erfolg folgen ließ, stand es 8:2, ehe Malte Rehm gegen Tauber mit 10:12, 11:13 und 9:11 verlor. Maurice Kolling gönnte dann Bozbiyik 12 Punkte in drei Sätzen und sorgte für den Endstand im einseitigen Duell.

Es spielten: Vogel (1:1), Rehm (1:1), Kolling (2:0), Beul (1:0), Söhne (1:0), Gerhardt (1:0), Vogel/Kolling (1:0), Rehm/Gerhardt (0:1), Beul/Söhne (1:0).

Deutliche Niederlage in Königstein – Höhl dreht Einzel spektakulär

Der Auftakt gelang dem TVW, da Königsteins Taktik, das stärkste Doppel auf Position 2 zu stellen, nicht wirklich aufging. So verloren zwar Grell/Wehner klar gegen Egert/Friedel, dafür gewannen Yau/Höhl gegen Lein/Schulz-Schomburgk in vier Sätzen. Auch Krömer/Exner erspielten sich eine 2:1-Satzführung, verloren am Ende aber knapp im fünften Satz. In den Einzeln blieb Wallau meist nur das Nachsehen, Martin Wehner gegen Egert, Christopher Exner gegen Dorn, Helmuth Grell gegen Egert und Martin Wehner gegen Friedel konnten zwar jeweils einen Satz gewinnen, zum Punktgewinn reichte es aber nicht. Den einzigen Zähler holte Thomas Höhl nach spektakulärer Aufholjagd gegen Schulz-Schomburgk. Zunächst verlor er die ersten beiden Sätze deutlich, lag im dritten schon klar zurück, ehe er noch in die Verlängerung kam. Diese wogte hin und her, mal Matchball für den Königsteiner, mal Satzball für den Wallauer. Am Ende gewann Höhl mit 23:21 und war nun deutlich besser im Spiel. Im vierten Durchgang sah alles bei 10:7 nach Satzausgleich aus, der Königsteiner glich aber zum 10:10 aus, ehe Höhl noch den Satz gewann. Im fünften Durchgang waren alle Vorteile wieder bei Schulz-Schomburgk, der mit 10:4 führte, ehe Thomas Höhl 7 Punkte am Stück machte, seinen ersten Matchball vergab, erneut einen Matchball abwehrte und schließlich mit 15:13 gewann. Für das Gesamtresultat war das nur eine Randnotiz, vom Spielverlauf aber dennoch ungewöhnlich.

Es spielten: Grell (0:2), Wehner (0:2), Höhl (1:0), Krömer (0:1), Exner (0:1), Yau (0:1), Grell/Wehner (0:1), Yau/Höhl (1:0), Exner/Krömer (0:1).

TVW gibt 3:1 Führung aus der Hand

Erstmals in dieser Saison kam Duc Tran zum Einsatz und gewann mit Jörg Dippe das Auftaktdoppel, während Horstmann/Kirbisch am Nachbartisch ebenfalls in vier Sätzen gewannen. Jörg Dippe musste sich dann Jan Rudolph geschlagen geben, doch Duc Tran bezwang Bangert in drei Sätzen zur 3:1 Führung. Diese hielt leider nicht lange, da Christoph Horstmann gegen Sven Rudolph in drei engen Sätzen verlor und Michael Kirbisch gegen Körner im Entscheidungssatz mit 13:15 unterlag. Im zweiten Einzeldurchgang lief dann beim TVW nicht mehr viel zusammen, lediglich einen Satz konnte man gewinnen und verlor noch deutlich.

Es spielten: Dippe (0:2), Tran (1:1), Horstmann (0:2), Kirbisch (0:2), Dippe/Tran (1:0), Horstmann/Kirbisch (1: 0).

Wenig Chancen beim 2:8 in Ehlhalten

Nach dem verlorenen Auftaktdoppel konnte Christian Brockmeyer in vier engen Sätzen gegen Brunne-Bahrenberg gewinnen. Harald Braun verpasste die Führung aber, da er gegen Hofmann nach 2:0-Satzführung noch verlor. In der Folge zogen die Gastgeber auf 5:1 davon, ehe Arno Schewe eine 2:0-Satzführung nicht nutzen konnte. Statt einem möglichen 3:4 Anschluss waren die Gastgeber uneinholbar davongezogen. Alfred Allendörfer musste sich Hofmann geschlagen geben, ehe Harald Braun noch das 2:7 erzielte. Den Schlusspunkt gab dann Christian Brockmeyer ab.

Es spielten: Braun (1:1), Allendörfer (0:2), Brockmeyer (1:1), Schewe (0:2), Braun/Allendörfer (0:1).

Mühelos im Heimspiel gegen Hochheim

Bis zum 7:0 hatte der TVW nur einmal Mühe, als Christian Repasch gegen Lauer in den fünften Satz musste, dort aber recht sicher gewann. Leonard Breu, der zuvor zu zwei klaren Siegen gekommen war, musste sich Ofitserov in vier Sätzen knapp geschlagen geben, so dass die Gäste einen Punktgewinn erzielten. Die Repasch-Brüder sorgten aber mit deutlichen Erfolgen in den letzten beiden Einzeln für das 9:1.

Es spielten: Cl. Repasch (3:0), Breu (2:1), Ch. Repasch (3:0), Ch. Repasch/Breu (1:0).

Zwei Fünfsatzniederlagen verhindern besseres Ergebnis in Flörsheim

Einen Punkt hätte der TVW in Flörsheim verdient gehabt, lief aber von Anfang an einem hohen Rückstand hinterher. Zunächst verloren Quenkert/Pfundt unglücklich im fünften Satz ihr Doppel. Auch am Nachbartisch unterlag Wallau, Stoll/Böhnisch hatten in vier Sätzen wenig Chancen. Da sich Nick Stoll gegen Weber ebenfalls geschlagen geben musste, lag Wallau mit 0:3 zurück, ehe man richtig ins Spiel fand. Zunächst gewann Jannis Quenkert gegen Colloseus klar in drei Sätzen, ehe Sebastian Pfundt nach gutem Start gegen Türkdal verlor. Oskar Böhnisch erkämpfte gegen Stapel in vier engen Sätzen das 2:4, doch Jannis Quenkert hatte beim 11:13, 6:11, 20:18, 11:7, 8:11 gegen Weber Pech. Da Nick Stoll und Oskar Böhnisch die nächsten beiden Spiele verloren, war Sebastian Pfundts 13:15, 20:18, 11:5 und 11:8 gegen Stapel nur noch das 3:7.

Es spielten: Stoll (0:2), Quenkert (1:1), Pfundt (1:1), Böhnisch (1:1), Quenkert/Pfundt (0:1), Stoll/Böhnisch (0:1).

Bild: Tobias Kleinort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert