1. November 2022

Kirbisch macht den Pokalsieg klar

Tischtennis

Spannende Pokalspiele lieferten sich die Wallaú Tiuschtennisplatten.
Christoph Horstmann und Michael Kirbisch an der TIschtennisplatte. Foto: privat

Die Partie hätte deutlich früher beendet sein können, denn Christoph Horstmann und Michael Kirbisch hatten ihre ersten Einzel in vier, Jörg Dippe seins in drei Sätzen gewonnen. Im Doppel gewannen Horstmann/Kirbisch die ersten beiden Sätze, ehe der dritte Durchgang mit 10:12 verloren ging. Zwei Punkte mehr auf der Wallauer Seite und die Partie wäre frühzeitig mit 4:0 entschieden worden. Unglücklicher Weise verlor der TVW das Doppel, Jörg Dippe gegen Riedl und Christoph Horstmann gegen Fuchs. Doch Michael Kirbisch behielt die Nerven und ließ Schnell in drei Sätzen keine Chance. Damit war nach knapp 2 Stunden der Pokalsieg geschafft.

Es spielten: Dippe (1:1), Horstmann (1:1), Kirbisch (2:0), Horstmann/Kirbisch (0:1).

Knapper Pokalsieg der 4. Mannschaft gegen Bremthal 4.

Es war spannend bis zum Schluss. Nach gutem Start von Exner und Pohl mit Siegen führten die Wallauer mit 2:0. Die Niederlage von Thomas Eichner brachte den Anschlusspunkt für Bremthal. Eigentlich sollte im Doppel der 3. Punkt für Wallau kommen, aber Exner/Pohl fanden in den ersten 2 Sätzen keine Einstellung. Im 3. Satz lief es dann etwas besser, der Satz ging aber trotzdem mit 9:11 gegen gut aufspielende Bremthaler verloren. Beim Stande von 2:2 ließ Exner in seinem Spiel keinen Zweifel aufkommen und gewann 3:0. Gegen den aggressiv angreifenden Penholder-Spieler Shang fand Eichner kein Mittel und verlor 1:3. Beim Stande von 3:3 konnte sich dann Pohl mit 3:1 Sätzen durchsetzen und den Siegpunkt zum 4:3 einfahren.

Es spielten: Exner (2:0), Pohl (2:0), Eichner (0:2), Exner/Pohl (0:1).

Klarer Pokalerfolg von Wallaus fünfte Mannschaft in Ehlhalten.

Im Auftakteinzel verlor Norbert Schmitz gegen Hofmann im fünften Satz knapp. Danach sorgten Alfred Allendörfer und Christian Brockmeyer allerdings für eine klare Führung, ehe Schmitz/Schewe das Doppel nach anfänglichen Problemen klar gewannen. Alfred Allendörfer musste gegen Hofmann noch das 2:3 hinnehmen, Norbert Schmitz machte den Sack dann aber mit einem weiteren 3:0-Erfolg zu.

Es spielten: Allendörfer (1:1), Schmitz (1:1), Brockmeyer (1:0), Schmitz/Schewe (1:0). red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert