7. November 2022

Geldautomaten in Breckenheim erneut Mal gesprengt

Sachbeschädigung

Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr hatten ein Déjà-vu als sie in der Nacht zu Dienstag, 1. November gegen 3.45 Uhr, über einen lauten Knall im Bereich eines Supermarktes in der Straße „Wallauer Hohl“ informiert wurden.

Vor Ort mussten sie feststellen, an einem Geldausgabeautomatenraum eine Explosion stattgefunden hatte. Zeugenangaben zufolge soll ein Pkw im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit in Richtung des Kreisverkehrs an der L 3017 gefahren sein. Den Tätern gelang es, trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, unerkannt zu flüchten.

Der betroffene Automat befindet sich in einem Anbau des Supermarktes und ist von außen frei zugänglich. Durch die Wucht der Explosion wurde der Anbau zerstört. Das Marktgebäude selbst blieb intakt und wurde am Dienstagmorgen nach einer Prüfung durch einen Statiker wieder freigegeben. Zum möglichen Diebesgut sowie der Höhe des verursachten Sachschadens liegen bislang noch keine näheren Informationen vor.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Telefon: 0611 / 345 – 0. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert