3. Januar 2023

Verwirrt und betrunken – Mann entwendet Einsatzfahrzeug der Wallauer Feuerwehr

Einweisung

In der Nach zu Dienstag verursachte ein 35-jähriger, stark alkoholisierter Mann mehre Straftaten in Wallaus Ortskern. Erstmals fiel der spärlich bekleidete Mann Polizisten um 2.30 Uhr in der Wiesbadener Straße auf. Er schrie herum und machte einen verwirrten Eindruck. Auf sein Verhalten angesprochen räumte er Alkohol- und Drogenkonsum ein und wies zudem darauf hin, dass er soeben einen Mitsubishi in der Wiesbadener Straße beschädigt habe. An dem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Nach Aufnahme seiner Personalien und des Sachverhaltes wurde der Mann zu seiner nahegelegenen Wohnanschrift geschickt. Gegen 4.30 Uhr alarmierte die Wallauer Feuerwehr die Polizei, nachdem der 35-Jährige am Gerätehaus in der Steingasse aufgetaucht war. Dort bedrängte er zunächst einen Feuerwehrmann und beschädigte ein Einsatzfahrzeug durch Tritte.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Anschließend stieg der Betrunkene in einen VW-Bus der Feuerwehr, fuhr eine Runde und stellte den Wagen nach wenigen Minuten wieder vor dem Gerätehaus ab. Dort konnte der Hofheimer aufgegriffen und für weitere polizeiliche Maßnahmen, unter anderem eine Blutentnahme, zur Hofheimer Polizeistation verbracht werden. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde der 35-Jährige in einer Fachklinik vorgestellt und aufgenommen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert