6. März 2023

TV Wallau gewinnt klar in der Bezirksoberliga

Tischtennis

Ersatzspieler Helmuth Grell punktete zum 7:2 Zwischenstand. Foto: privat

Der TV Wallau empfing den Tabellenletzten aus Wiesbaden, Helmuth Grell sprang kurzfristig für Simon Söhne ein. Aber auch die Gäste mussten auf zwei Stammspieler verzichten. Der Start verlief gut für den TV Wallau. Die Doppel Christian Vogel/Maurice Kolling und Christian Beul/ Tobias Kleinort siegten deutlich, während die neue Kombination Malte Rehm und Helmuth Grell sich im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Im ersten Einzel des Abends gewann Christian Vogel klar gegen Aksu, während Malte Rehm gegen Karatas nicht in das Spiel fand. Von da an setzte sich der TVW mit den klaren Siegen von Maurice Kolling, Christian Beul und Tobias Kleinort weiter ab. Helmuth Grell sorgte mit seinem 3:0 Erfolg zum 7:2 Zwischenstand. Im Spitzeneinzel erhöhte Christian Vogel und den Siegpunkt sicherte Malte Rehm. Nach knapp zwei Stunden war so der Sieg gesichert.

Herren Tischtennis Bezirksoberliga: TV Wallau – Eintracht Wiesbaden 9:2

Es spielten: C. Vogel 2:0, M. Rehm 1:1, M. Kolling 1:0, C. Beul 1:0, T. Kleinort 1:0, H. Grell 1:0, Vogel / Kolling 1:0, Rehm / Grell 0:1, Beul / Kleinort 1:0

TVW gibt in Stierstadt 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf ab

Herren Bezirksliga: TV Stierstadt – TV Wallau 2 9:7

Die schwierigen Spielverhältnisse in Stierstadt machten dem TVW zunächst zu schaffen. Alle drei Doppel und das erste Einzel gingen verloren. Tobias Kleinort, Martin Wehner und Helmuth Grell brachten neue Hoffnung, als sie ihre Spiele gewannen. Leider vergab Andy Krömer im hinteren Paarkreuz seine Chancen zum Sieg. Auch Thomas Höhl enttäuschte zum 3:6. Tobias Kleinort, der ohne Satzverlust im Einzel blieb und Thomas Gerhardt in fünf Sätzen gegen Stephan brachten Wallau wieder auf 5:6 heran. Helmuth Grell unterlag Weber im Entscheidungssatz knapp.

Martin Wehner spielte nach überstandener Corona-Infektion stark

Martin Wehner spielte auch im zweiten Einzel sehr gut und besiegte Schlünß sicher, während Thomas Höhl sich gegen Dobbertin erneut schwertat. Er verlor den ersten und dritten Satz knapp, während er den zweiten und vierten deutlich gewann. Nachdem beide Seiten im fünften Durchgang mehrere Matchbälle hatten, setzte er sich schließlich mit 19:17 durch. Andy Krömer hatte seine Corona-Erkrankung ähnlich wie Wehner überstanden. Man konnte ihm aber ansehen, dass er noch nicht fit war. So lief zunächst bei ihm gar nichts, ehe er den dritten und vierten Satz sicher gewinnen konnte. Mit dem Gefühl, siegen zu können, kamen die Fehler und er verlor im fünften Satz. Dies geschah auch im Abschlussdoppel, als Grell/Wehner mit 2:0 Sätzen führten, ehe sie noch unterlagen. Damit blieb der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf aus.

Es spielten: Kleinort (2:0), Gerhardt (1:1), Grell (1:1), Wehner (2:0), Höhl (1:1), Krömer (0:2), Grell/Wehner (0:2), Kleinort/Gerhardt (0:1), Krömer/Höhl (0:1).

Christopher Exner steuert beim Tabellen Zweiten 2 Punkte bei

Herren Kreisliga: TSG Ehlhalten – TV Wallau 3 7:3

Zum Klassenerhalt fehlte dem TVW noch ein Punkt, der beim Tabellenzweiten eingefahren werden sollte. Das Unterfangen erwies sich als extrem schwer, da die Gastgeber über eine ausgeglichen starke Mannschaft verfügen. So verloren Dippe/Höhl gegen Irmler/Rudolph in drei engen Sätzen, dafür gewannen Wehner/Exner deutlich. Thomas Höhl musste sich dann Irmler in vier engen Sätzen geschlagen geben, während Martin Wehner gegen Rudolph im fünften Satz gewann. Der Knackpunkt war dann Christopher Exners Fünfsatzniederlage gegen Schuberth, nachdem er im Entscheidungssatz bei einer 9:7 Führung schon auf dem Weg zum Sieg war. Da Jörg Dippe nur den ersten Satz gegen Bangert klar gewann, im zweiten knapp verlor und anschließend chancenlos war, führten die Gastgeber 4:2. Auch Martin Wehner hatte gegen das unangenehme Noppenspiel von Irmler kein rechtes Mittel und verlor, ehe Thomas Höhl gegen Rudolph in vier Sätzen unterlag, so dass die Gastgeber als Sieger bereits feststanden. Bangert schenkte dann seine Partie gegen Christopher Exner ab, war allerdings bis zu dem Zeitpunkt des sechsten Ehlhaltener Punkts schon deutlich im Rückstand gewesen. Und Jörg Dippe erkämpfte gegen Schuberth eine 2:0 Satzführung, ehe der junge Spieler der Gastgeber sicherer wurde und noch im fünften Satz gewinnen konnte. Nun muss der TVW in den letzten beiden Spielen noch mindestens einen Punkt holen, um endgültig gesichert zu sein.

Es spielten: Wehner (1:1), Höhl (0:2), Exner (1:1), Dippe (0:2), Dippe/Höhl (0:1), Wehner/Exner (1:0).

3 Punkte von Jason Yau waren nicht genug

Herren 2. Kreisklasse Pokal Viertel Finale: TuS Nordenstadt 4 – TV Wallau 4 4:3

Im Pokal Viertel Finale der 2. Kreisklasse konnte die 4. Mannschaft leider nicht in bestmöglicher Aufstellung antreten. Da reichten die 3 Punkte von Jason Yau dann auch nicht zum Sieg. Nach der Niederlage von Allendörfer zum Auftakt konnte Yau zum 1:1 ausgleichen. Pohl hatte dann nach einer 2:1 Führung doch noch im 5. Satz mit 8:11 das Nachsehen und so ging Nordenstadt in Führung. Im nachfolgenden Doppel konnten Yau/Pohl mit einem hauchdünnen 3:2 Erfolg zum 2:2 Spielstand ausgleichen. Yau setzte sich auch in seinem 2. Spiel mit 3:0 durch und brachte damit Wallau mit 3:2 in Führung. In seinem 2. Einzel musste sich Allendörfer mit 0:3 geschlagen geben und auch Pohl kam über einen Satzgewinn im Abschlusseinzel nicht hinaus. Mit dem 3:4 Endergebnis war diesmal also im Viertel Final Schluss. Trotzdem war die Stimmung bei der Heimfahrt gut.

Es spielten: Yau (2:0), Allendörfer (0:2), Pohl (0:2), Yau/Pohl (1:0)

4. Mannschaft durch klaren Sieg aktuell Tabellenzweiter

Herren 2. Kreisklasse: TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 IX -TV 1861 Wallau 4 3:7

Yau und Pohl ließen weder im Doppel noch in ihren beiden Einzeln Zweifel aufkommen und gewannen jeweils deutlich. Gräfe/Allendörfer hatten in ihrem Doppel mit 1:3 das Nachsehen. Ihre beiden Einzelspiele konnten Gräfe und Allendörfer ausgeglichen mit jeweils 1 Sieg und einer Niederlage gestalten. Beim Stande von 6:3 für Wallau hatte Allendörfer die beiden ersten Sätze verloren, eher er das Blatt zum knappen 3:2 Erfolg und zum 7:3 Endstand wenden konnte. Christopher Exner

Es spielten: Yau (2:0), Pohl (2:0), Gräfe (1:1), Allendörfer (1:1), Yau/Pohl (1:0), Gräfe/Allendörfer (0:1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert