14. Juni 2023

Wasser marsch – neue Matschpumpe für die Kita Arche Wallau

Einweihung

Neu in der Kita Arche - eine Wasserpumpe
Jetzt kann der Sommer kommen. Die Kinder der Kita Arche haben eine neue Wasserpumpe an ihrem Matschspielplatz. Foto: privat

Sommer, Sonne und eine neue Wasserpumpe – Grund für eine gelungene Einweihungsfeier am Mittwoch, 7. Juni in der ev. Kita Arche in Wallau. Die Kita Kinder kamen mit ihren Familien, um den Wasserspaß in vollen Zügen zu genießen.

Die Matschanlage, gibt es in der Kita Arche schon lange. Bisher wurde sie mit einem Wasserhahn betrieben, der an einer Säule befestigt war. Jetzt steht an dieser eine Wasserpumpe mit einem Schwengel, um das Wasser mit Kraft in die Matschanlage zu pumpen.

Schon während der Installation konnten die Kinder die Fortschritte der Arbeiten beobachten. Der Umbau vom Hahn zu Pumpe war spannend und von Tag zu Tag wurde die Freude darauf größer, endlich wieder in der Matschanlage spielen zu können.

Am Mittwochnachmittag war es dann so weit. Alle Kinder und Erzieherinnen sowie einige Eltern, Großeltern und Geschwister nahmen an der Eröffnungsfeier teil. Es wurde gesungen, ein Gebet gesprochen und eine kleine Rede gehalten, dann kam der große Moment! Eines der Kinder enthüllte die Wasserpumpe und Vertreter aus jeder Kitagruppe schnitten das Band durch.

Endlich konnte die Pumpe in Betrieb genommen werden und der Andrang war groß. Jeder wollte den Schwengel betätigen und sehen, wie das Wasser aus dem Hahn rauscht. Den Rest des Nachmittags wurde in der Matschanlage gespielt. Zur Stärkung gab es selbstgemachten Eistee, Laugengebäck und Eis.

Ein großer Dank geht an alle, die durch Ihre Spende (Gemeindefest, Gottesdienste, Trauung etc.) die Anschaffung der Wasserpumpe unterstützt haben. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert