In der kommenden Woche soll die Neugestaltung des Außengeländes der Kita Wandersmann beginnen. Im Zuge der Arbeiten werden auch die bestehenden Flächen umgestaltet. Vorübergehend stehen dann keinerlei Außenflächen für die Kita zur Verfügung.
Mit dem Jugendamt des Main-Taunus-Kreises ist nach Angaben der Stadtverwaltung abgestimmt, dass vorübergehend der Spielplatz in der Rüdesheimer Straße für die Kinder der Kita als Außengelände genutzt werden kann. Allerdings besteht das Jugendamt auf eine exklusive Nutzung des Geländes durch die Kita. Das heißt, während die Kita-Kinder den Spielplatz nutzen, dürfen keine anderen Kinder aus Wallau den Spielplatz betreten und nutzen.
An Wochenenden und nach der Nutzung an den Wochentagen steht der Spielplatz wie gewohnt allen zur Verfügung. Auch während der dreiwöchigen Schließzeit im August kann der Spielplatz allgemein genutzt werden. Die Stadtverwaltung hofft, dass die Arbeiten am Außengelände der Kita nach den Sommerferien abgeschlossen sind und der Spielplatz nicht mehr benötigt wird. red