Die Mittelhessen in der letzten Runde Aufsteiger, schlossen die Saison mit einem ausgezeichneten 6. Tabellenplatz ab. Zum Start in die Runde steht mit Claus Well und Markus Semmelroth ein neues Trainerduo vor der Auswechselbank.
Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt Handballoberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim am kommenden Sonntag, 1. Oktober, um 17.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle, den Nachwuchs von Zweitligist TV Hüttenberg.
Nach drei Spieltagen belegt die U23 des TVH auf dem letzten Tabellenplatz, allerdings hagelte es mit Kirchzell, Groß-Bieberau und Gensungen/Felsberg ganz harte Brocken. Alle drei gelten zum erlauchten Kreis der Titelaspiranten. Im Odenwald bei der 24:23 Niederlage gegen Groß-Bieberau, blieb die U23 über die gesamte Distanz auf Augenhöhe. Torgefährlichster Spieler des TVH ist Jannis Wrackmeyer, der nach drei Spielen schon siebzehn Tore aufweist. Mit den Eigengewächsen Strödter, Krug und Yannik Wagner stehen drei junge Akteure neu im Kader. In der letzten Saison siegt die Ländchescrew im Hin- und Rückspiel und heimste somit 4:0 Punkte ein.
Im Lager der HSG galt es diese Woche das Remis gegen Offenbach aufzuarbeiten. „Kein Vorwurf an Marc. Das passiert, einen Strafwurf kann man vergeben“, sagt Gilles Lorenz. Es sind die Kleinigkeiten, Nuancen, die noch nicht stimmig sind. Hinzu kommt eine noch fehlende Sicherheit. „Uns fehlt das Selbstverständnis aus der letzten Runde. Wir werden weiter dran arbeiten“, so Lorenz. Fortschritte sind erkennbar, wie einige gut vorgetragene Angriffe zeigten. „Das Heimspiel gegen Hüttenberg wollen wir mit der Unterstützung unserer Fans erfolgreich gestalten“, blickt der HSG-Trainer mit Optimismus auf die nächste Partie.
Eine Woche später steht das schwere Auswärtsspiel bei Tuspo Obernburg im Terminkalender. Anpfiff in der Valentin-Ballmann Halle, Obernburg ist Sonntag 17.30 Uhr.
Vorschau:
Vier Heimspiele für die Teams der HSG B W/M. Am Samstag spielt die III. Mannschaft gegen BIK Wiesbaden II. Am Sonntag drei Heimspiel in Folge. Los geht’s um 13.00 Uhr mit den HSG-Damen, danach (15.00 Uhr) empfängt das BOL-Team die ESG Niederhofheim/Sulzbach und um 17.00 Uhr erwartet das HSG Ol-Team den Nachwuchs von Zweitligist TV Hüttenberg.
Samstag:
18.00 Uhr HSG BL-B-Team HSG B W/M – HSG BIK Wiesbaden II
Sonntag:
13.00 Uhr Damen HSG B W/M – TuS Holzheim
15.00 Uhr HSG BOL-Team HSG B W/M – ESG Niederhofheim/Sulzbach
17.00 Uhr HSG Ol-Team HSG B W/M – TV Hüttenberg II