Wie bereits in den letzten Jahren, werden die Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt Mitte November durch die Hofheimer Stadtwerke angeschrieben und um die Mitteilung des Wasserzählstandes gebeten.
Der Wasserzählerstand kann auf zwei Wegen übermittelt werden: entweder ab dem 15. November 2023 online über die städtische Homepage über den auf dem Anschreiben eingedruckten QR-Code in Verbindung mit einem entsprechenden Endgerät. Bei dieser Möglichkeit werden zur Anmeldung die Objektnummer und der PIN Code aus dem Anschreiben benötigt. Oder aber postalisch über die integrierte, abtrennbare Postkarte, die ausgefüllt und portofrei an die Stadtwerke Hofheim zurückgesendet werden kann.
Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass einige Objekte im Hofheimer Stadtgebiet bereits mit einem elektronischen Wasserzähler mit digitaler Anzeige ausgestattet wurden, deren Zählerstände zum Stichtag 31. Dezember 2023 ausgelesen werden. Für diese Objekte werden keine Anschreiben versendet; eine manuelle Zählerablesung ist hier nicht mehr notwendig. red