28. November 2023

Knapper Heimsieg durch Malte Rehm und Maurcie Kolling in der Bezirksoberliga

Tischtennis

Die Wallauer Teams starten mit gemischten Erfolgen in die neue Saison.
Maurice Kolling an der Platte. Foto: privat

Beim Heimspiel gegen Wiesbaden legten die Wallauer einen missglückten Start hin. Wiesbaden wählte eine unerwartete Doppelaufstellung und konnte sich so alle drei Partien sichern. In den ersten drei Einzel konnten die Wallauer jedoch durch Maurice Kolling, Malte Rehm und Christian Beul ausgleichen.

Tobias Kleinort und Andreas Krömer unterlagen beide deutlich. Durch den Punkt von Thomas Gerhardt ging das Team mit 4:5 aus dem ersten Durchgang heraus. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele in den Entscheidungssatz, aber beide Male behielten die Spieler des TV-Wallau die Oberhand. Auch im mittleren Paarkreuz konnten Christian Beul und Tobias Kleinort für Wallau punkten. Im hinteren Paarkreuz merkte man dann die Ausgeglichenheit von Wiesbaden. Hier behielten die Gäste die Oberhand. Das Abschlussdoppel konnten Maurice Kolling und Malte Rehm erfolgreich gestalten und sicherten so noch den Sieg.
Herren Bezirksoberliga: TV 1861 Wallau – VfR Wiesbaden II 9:7

Es spielten: M. Kolling 2:0, M. Rehm 2:0, C. Beul 2:0, T. Kleinort 1:1, T. Gerhardt 1:1, A. Krömer 0:2, Kolling / Rehm 1:1, Beul / Krömer 0:1, Kleinort / Gerhardt 0:1

Maurice Kolling führte den TVW mit 4 Punkten in Einzel und Doppel zum Sieg.

Am Samstag trat dann die Mannschaft beim Aufsteiger in Lorchhausen an. Wie im Spiel gegen Wiesbaden musste man auf Simon Söhne verzichten. Der Start in die Partie war wieder nicht gut, nach den Doppeln lag man 1:2 zurück, da nur Maurice Kolling und Malte Rehm ihr Doppel gewannen. Auch die ersten Einzel liefen sehr ausgeglichen im vorderen und mittleren Paarkreuz konnte jede Mannschaft jeweils einmal punkten, für Wallau waren es Maurice Kolling und Christian Beul. Im hinteren Paarkreuz unterlag Marcus Weber trotz ordentlicher Leistung in vier Sätzen. Eine Schlüsselpartie des Abends war das Spiel von Thomas Gerhardt gegen Kneissl. Thomas lag schon mit 2:1 Sätzen zurück und auch im vierten Satz führte sein Gegenüber mit 9:1 ehe Thomas noch die Partie drehen konnte und im fünften Satz mit 11:9 gewann. Somit ging man nur mit einem Punkt Rückstand in die zweite Einzelrunde. Hier konnte der TVW dann im vorderen und mittleren Paarkreuz alle Spiel für sich entscheiden und ging erstmals mit 8:5 in Führung. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Thomas und Marcus geschlagen geben. Das Abschlussdoppel ging mit 3:0 Sätzen an Wallau und so setzte man sich auch hier sehr knapp durch.

Herren Bezirksoberliga: TTC 1953 Lorchhausen – TV 1861 Wallau 7:9
Es spielten: M. Kolling 2:0, M. Rehm 1:1, C. Beul 2:0, T. Kleinort 1:1, T. Gerhardt 1:1, M. Weber 0:2, Kolling / Rehm 2:0, Beul / Weber 0:1, Kleinort / Gerhardt 0:1

„Mit einer so klaren Niederlage haben wir nicht gerechnet

Bei den Eingangsdoppeln sah es zunächst sehr gut aus. Beide gewannen den ersten Satz. Im weiteren Verlauf gingen dann aber alle Sätze verloren. Pohl/Schmitz hatten zweimal mit 10:12 das Nachsehen. Beim Stande von 2:0 für die Gastgeber holte Yau den Anschlusspunkt, Horstmann musste sich aber 0:3 geschlagen geben. Obwohl Schmitz und Pohl recht gut mithielten, gingen dann doch beide Spiele mit 3:1 an die Gastgeber. Zwischenstand 1:5. In einem sehr knappen Spiel konnte dann auch Yau nicht gewinnen und verlor sein 2. Einzel im 5. Satz. Damit stand der Sieg für die Gastgeber schon fest. Die nachfolgenden Einzel von Horstmann. Pohl und Schmitz gingen alle mit 0:3 Sätzen an Bremthal. Hoffen wir, dass wir am kommenden Montag in der Ländcheshalle besser klarkommen.

Es spielten: Yau (1:1), Horstmann (0:2), Pohl (0:2), Schmitz (0:2), Yau/Horstmann (0:1), Pohl/Schmitz (0:1)

Bild: Maurice Kolling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert