12. Dezember 2023

Glühweinstand und Jahresrückblick der Narrenzunft Waller Wespe e.V.

Mit Programm 2024

Der Recepturhof in Wallau wird zum kleinen Festplatz am 16.12.2023
Feinen Glühwein und Zeit zum Plaudern, gibt es am 16. Dezember, ab 16.00 Uhr, am Stand der Waller Wespe auf dem Recepturhof. Foto: Plakat Waller Wespe

Das Jahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu. Mit dem Glühweinstand findet am 16. Dezember das letzte Event der Narrenzunft Waller Wespe e.V. Jahr statt. Ab 16.00 Uhr wird auf dem Recepturhof roter und weißer Glühwein, aber auch andere Getränke ausgeschenkt.

Die Waller Wespen schauen auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Endlich gab es nach zwei Jahren Zwangspause wieder eine richtige Kampagne. Am Beginn standen der Eröffnungsgottesdienst und das Ordensfest auf dem Plan, gefolgt von der großen Faschingssitzung, die erstmals in der neuen Ländcheshalle abgehalten wurde und ein neues Konzept aufwies. Das Programm wurde ausschließlich aus eigenen Reihen bestritten. Im Anschluss daran folgte eine Aftershowparty, auf der ordentlich getanzt und gefeiert wurde. Schlagerparty und Kindermaskenball bildeten den Abschluss der Saison. Natürlich waren die Wespen beim Faschingsumzug in Flörsheim dabei.

Nicht nur zur Fastnachtszeit

Dass die Narrenzunft nicht nur in der 5. Jahreszeit aktiv ist, machte sie auch in diesem Jahr wieder deutlich. So unterstützten sie bei verschiedenen Festen, veranstalteten ein Vatertagspicknick, ein Bier-am-Brunnen-Event und einen Cocktailabend, jeweils auf dem Recepturhof im Herzen Wallaus. Auch auf dem Weihnachtsmarkt gab es einen Wespenstand. Besonderes Highlight war das Oktoberfest, welches, back to the roots, im Festzelt des Kleingartenvereins Wallau zu einem großen Erfolg wurde.

Am 11.11. starteten die Wespen gemeinsam in die neue Session. Es wird eine recht kurze, aber ereignisreiche Kampagne, die am 6. Januar mit einem öffentlichen Fastnachtsgottesdienst in der Wallauer Kirche ihren Auftakt hat. Eine Woche später folgt am 13. Januar der traditionelle Äppelwoiabend im Fußballerheim. Endlich wird es auch wieder eine Crazy-Chicken-Ladies-Night geben, auf der es die Damen der Region am 20. Januar im Fußballerheim ordentlich krachen lassen können. Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Am 27. Januar ist es dann so weit: mit der großen Fremdensitzung steht in der neuen Ländcheshalle das Herzstück der Wallauer Fassenacht auf dem Programm. Man darf sich auf viele Highlights und die Aftershowparty im Anschluss freuen. Zum Kindermaskenball sind am 3. Februar alle Kinder aus Wallau und Umgebung ins Fußballerheim eingeladen. Die Teilnahme am Hofheimer Faschingsumzug am 11. Februar ist Ehrensache und bildet den Abschluss der Saison.

Die Waller Wespen freuen sich schon jetzt auf eine tolle Kampagne mit vielen Gästen und wünscht allen Bewohnern des Ländchens eine friedvolle Weihnachtszeit sowie einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr. hs/red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert